" /> ABE Milltek Abgasanlage für RS2 - Abgasanlage - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: ABE Milltek Abgasanlage für RS2  (Gelesen 19837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline urangutanheinz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
ABE Milltek Abgasanlage für RS2
« am: Montag 2 Dezember 2013, 15:52:46 »
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten oder ABE für eine Milltek Edelstahl Abgasanlage für einen Audi RS2 für Deutschland. Verbaut wurde die Anlage in der Schweiz. Hierüber ist auch eine Bescheinigung vorhanden. Leider erkennt der deutsche TÜV diese nicht an und verlangt nach einem Gutachten oder ABE.

Hier die Daten der Anlage:

Milltek Typenschein/Typengenehmigung 1A7007
Mittelschalldämpfer: MSAU 117
Endschalldämpfer: MSAU 118

Wenn jemand was hat, wäre ich demjenigen wirklich sehr verbunden, wenn er mir das Gutachten oder die ABE zur Verfügung stellen könnte, damit ich den Wagen über den deutschen TÜV bekomme.

Also schon mal vielen Dank im Voraus


Offline urangutanheinz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:ABE Abgasanlage für RS2
« Antwort #1 am: Dienstag 3 Dezember 2013, 19:44:45 »
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten oder ABE für eine Milltek Edelstahl Abgasanlage für einen Audi RS2 für Deutschland. Verbaut wurde die Anlage in der Schweiz. Hierüber ist auch eine Bescheinigung vorhanden. Leider erkennt der deutsche TÜV diese nicht an und verlangt nach einem Gutachten oder ABE.

Hier die Daten der Anlage:

Milltek Typenschein/Typengenehmigung 1A7007
Mittelschalldämpfer: MSAU 117
Endschalldämpfer: MSAU 118

Wenn jemand was hat, wäre ich demjenigen wirklich sehr verbunden, wenn er mir das Gutachten oder die ABE zur Verfügung stellen könnte, damit ich den Wagen über den deutschen TÜV bekomme.

Also schon mal vielen Dank im Voraus

Edit:

Alternativ wäre ich über eine ABE oder Gutachten für eine Edelstahl Abgasanlage für einen Audi RS2 (BN Pipes, Fox, Suptersprint, .....) auch sehr dankbar.
Der Audi RS2 sollte expliziert erwähnt sein.
Sehr dankbar wäre ich auch über die Daten, die auf der Abgasanlage stehen. Auf dem Mittel und Endschalldämpfer ist meist ein Blech angeheftet auf dem diverse Nummern stehen.

Wer was hat, kann sich auch gerne per PN melden.

Vielen Dank im Voraus.

Offline plan_b

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:ABE Milltek Abgasanlage für RS2
« Antwort #2 am: Dienstag 3 Dezember 2013, 21:13:36 »
Hi,

Frag mal bei SKN Tuning an--> vertreiben diese....

Offline burms_21

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:ABE Milltek Abgasanlage für RS2
« Antwort #3 am: Freitag 12 August 2016, 07:54:44 »
Hallo, ichvstehe vor dem gleichen Problem.

Hab ein RS2 im Jahr 2007 aus der Schweiz gekauft. Dieser hat oben besagte aga verbaut. Bisher hat sich niemand daran gestört. Leider benötige ich aktuell dringend ein Gutachten für die Anlage.