" /> Abgaskrümmer uri WR - Abgasanlage - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Abgaskrümmer uri WR  (Gelesen 10267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TypS2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Abgaskrümmer uri WR
« am: Montag 20 September 2010, 22:24:49 »
Hallo!!!

Kurze Frage zum Abgaskrümmer vom uri mit 10V Turbo bei'm 1985er WR:

Bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer für den WR-uri - hab' zwar schon mehrere kaputte und auch schon ein paar heile angeboten bekommen bin' mir aber nicht sicher, welcher der richtige ist...

Auf den einteiligen Turbo Krümmern steht eigentl. immer folgende Nummer: 0351 29591 mit immer anderen Zusatzbuchstaben mal  BC ,  AL ,  BS     ... 

Stimmt es, daß einteilige 5-Zylinder-Benziner-Turbo-Krümmer immer die gleichen sind egal ob ""Urquattro 10V   WR-MB-WX-GV-...""   oder ""200er Turbo Typ 43"" ????????????????????????????


Bin' etwas verwirrt...    ...welcher is' nu' der richtig???               Danke für Info's!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline webblaster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Abgaskrümmer uri WR
« Antwort #1 am: Dienstag 21 September 2010, 00:00:08 »
also an den kopf passen alle..
ich hab nur mal einen einteiligen gesehen, der das loch für den anschluss für das rohrchen anschluss wastegate unterkammer nicht hatte...
'83er Urquattro

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Abgaskrümmer uri WR
« Antwort #2 am: Dienstag 21 September 2010, 08:30:17 »
Moin !

Ja, so kenne ich das bislang auch !
Hatte aber auch schon einen der dort eine Blindschraube drin hatte und ob die dann noch raus zu bekommen ist !?
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline webblaster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Abgaskrümmer uri WR
« Antwort #3 am: Dienstag 21 September 2010, 18:44:04 »
ich hab einen 035129591ce hier liegen...
find die nummer aber nich mehr im edgar
hat jemand evtl ne liste mit den ganzen krümmern wo die verbaut wurden etc?

grüße
'83er Urquattro

Offline ATQ 970

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Abgaskrümmer uri WR
« Antwort #4 am: Dienstag 21 September 2010, 19:57:12 »
hi, @webblaster hast wohl ne alte version :zwinker:

ersetzt.., ersetzt..., entfallen als ersatz= 034129592 damaliger Preis 256,94
alle angaben ohne gewähr natürlich!

mfg majo

Offline TypS2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Abgaskrümmer uri WR
« Antwort #5 am: Mittwoch 22 September 2010, 14:07:37 »
Moin noch mal...

Hmmmmmmmmmm, nun weiß ich immer noch nicht, welcher der richtige ist...

Also, einen einteilige Krümmer mit der Nummer >>>0351 29591 BS<<< hab ich hier bei mir liegen. Der wird denn ja wohl nicht passen, da dieser Röhrchenanschluß fehlt - eine Verschraubung hat dieser auch nicht. Zu welchen Motor gehört denn dieser "BS" -Krümmer?

Danke für Info's und Gruß.

Offline webblaster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Abgaskrümmer uri WR
« Antwort #6 am: Mittwoch 22 September 2010, 14:37:49 »
mach doch einfach mal ein foto, dann ist das viel einfacher ;)
'83er Urquattro

Offline ATQ 970

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Abgaskrümmer uri WR
« Antwort #7 am: Mittwoch 22 September 2010, 18:10:39 »
0351 29591 BS entfallen am 30.09.85
ersetzt sich in 034129591ac

wenn ich das jetzt richtig sehe sind alle in den 2teiligen ersetzt, somit passen dann alle untereinander muss eben nur draufgeachtet werden ob die gewinde bohrung vorhanden ist falls benötigt und die hosenrohre unterschiedlich sind...

mfg majo

Offline 80er-uri

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Re: Abgaskrümmer uri WR
« Antwort #8 am: Samstag 18 Juni 2011, 00:14:32 »
Da kann ich was zu sagen ,der 2teilige krümmer passt nicht ohne weiters am wr,
da muss das hosenrohr bearbeitet werden da sonst der krümmer genau mit dem flansch anstösst,ist so unmöglich zu montieren,weis jetzt aus dem kopf nicht mehr  genau welchen rohrdurchmesser das hosenrohr hat beim wr,ist auf jeden fall grösser als bei anderen 10vt,darum gehts so nicht.weis jetzt allerdings nicht ob es den wr mit unterschiedlichen rohrdurchmesser gab.
muss genau an der stelle vom flexstück wo es da hosenrohr berührt eine delle reingemacht werden ..........
einmal quattro immer quattro