" /> Audi S2 Auspuffanlage - Abgasanlage - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi S2 Auspuffanlage  (Gelesen 11470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WaidlerS2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Audi S2 Auspuffanlage
« am: Samstag 23 Juli 2011, 17:46:41 »
Ich hätte nun gerne etwas mehr Sound an meinem S2 ABY Coupe. Nur hab ich schon viel gehört das man ihn nihct wirklich laut bekommt etc. wegen kleinem turbolader. Kennt ihr eine Auspuffanlage die ihn richtig brüllen lässt?
Audi s2 sound
oder wieso kracht diese oben raus so extrem, liegt das am pott oder am turbo?

Offline 80er-uri

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Re: Audi S2 Auspuffanlage
« Antwort #1 am: Sonntag 24 Juli 2011, 07:56:32 »
hört sich ja mal sowas von lächerlich an .....................
da könnte man glauben dass das mikro obenraus nen koller bekommt,deshalb die komischen geräusche..........
guter sound muss nicht laut sein,guter sound verursacht auch schon bei geringer lautstärke ne gänsehaut....

ich persönlich bin recht von fox angetan,hab 4 anlagen an 3 verschiedenen motoren von der marke,hatte auch schon bn-pipes,die hab ich extra verkloppt,obwohl die noch eine gute alte war,inzwischen soll ja bn nicht mehr toll sein,und seine zusammengestümmelten gutachten sind auch der letzte mistund die preise stimmen ja hinten und vorne mit der quallität nicht mehr zusammen...........

gerade der 20v hat keinen anständigen natursound mehr,deshalb sollte gerade bei dem keine brüllanlage dran sein damit es nicht nach billigtuning anhört.............. am besten kommt bei dem der sound noch grundsätzlich am 80er coupe,das allerding allein die rohrführung und die lage der töpfe ausmachen und am s4 zb. deswegen nie hinzubekommen ist...................
alles geschmacksache ,deshalb sollte der sound wunsch immer dabei sein ,der eine wills nur laut und lästig,der andere dumpf,der andere schreiend............
einmal quattro immer quattro

Offline WaidlerS2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Audi S2 Auspuffanlage
« Antwort #2 am: Sonntag 24 Juli 2011, 10:01:37 »
ich hätte es im unteren drehzahlbereich gern dumpf aber schon gut laut und oben raus unter vollast richtig schreiend

Offline scheppo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Audi S2 Auspuffanlage
« Antwort #3 am: Freitag 19 August 2011, 01:58:28 »
dann mach dir vom krümmer an durchgehende rohre bis zum endtopf, das dürfte dann deinem wunsch vieleicht entsprechen :)

hier mal der s2 mit 70er fox-anlage
http://youtu.be/RUo6A3HUN6E
Audi 80 55PS Bj.1976 (mein erster)
Audi 80 75PS Bj.1978 (Zwischenmodell)
Audi 80 GLE 110PS Bj.1980
Audi 80 Quattro 136PS Bj. 1983
Audi Urquattro 200PS Bj.1985 www.urquattro.de.vu
Audi Coupe S2 220PS Bj.1991 (aktuell)