10V und 20V Turbo Motoren > Abgasanlage

Audi S4 20VT Abgasanlage verbessern

(1/3) > >>

Black_Burn20VT:
Servus Leute,

ich hab momentan eine 3'' Anlage von FMS ab Kat drin, Kats hab ich probeweise auch leere rein gemacht.

Momentan klingt die Anlage, sobald sie warm ist schön Dumpf, ist mir persönlich aber ein bisschen zu leise ( Im gegensatz zu meinem 5ender Sauger ). Da es beim Turbo allgemein recht schwierig ist, einen tollen Klang hin zu bekommen, wollte ich fragen was ihr gemacht habt, was ein bisschen besseren und etwas lauteren Klang bringt?

Evtl kennt ja jemand den Roten Baron S2 von Frohlix Entertainment auf YT, so ein Klang wäre natürlich 1A...

Würde mich auf jegliche Meinungen und Vorschläge freuen!

Lg

Dragongreeen:
Hi, die sinnvollste Optimierung am Turbo ist eine ausreichend dimensionierte Downpipe. Ebenfalls 3 Zoll wären hier empfehlenswert. Damit kommt nicht nur ein deutlich besseres Ansprechverhalten, sondern auch thermische Entlastung und ein schöner Klang.

Aber um an den roten Audi S2 von TiRon ran zu kommen wird es schwierig. Deren Motoren haben mehr mit dem S1 gemeinsam als mit dem originalen ABY ;-)

Johann2.9:
Servus,
Die FMS 3Zoll ist meiner Erfahrung nach von Haus aus schon sehr dezent. Ich würde auch erstmal mit na vernünftigen Downpipe anfangen und dann schauen obs von der Lautstärke her langt ansonsten halt in 3Zoll bis hinten Eigenbau.

Black_Burn20VT:
Eigenbau bei Auspuffanlage fällt bei mir fast weg, da ich damit Null Erfahrung habe ( würde ich gern ändern wollen ) und beim Schweißen fehlt es noch ein bisschen.. :rolleyes: ;D

Johann2.9:
Wo kommst du denn her?  Ich hätte bei bedarf noch ne 76er ab Turbo günstig abzugeben :evil:
Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln