Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Abgasanlage => Thema gestartet von: herrder4ringe am Mittwoch 11 August 2010, 20:39:07

Titel: Erfahrungen beim Einbau vom RS2 Krümmer ???
Beitrag von: herrder4ringe am Mittwoch 11 August 2010, 20:39:07

Moin! ich bin gerade dabei den RS2 Krümmer am 3b-Motor festzumachen,Stehbolzen musste ich kürzen und z.T.auch mit Loctite neu einsetzten...nu zum Problem!  ???Ich habe ja schon vorab gesehen das der RS2 Krümmer um einiges verwinkelter ist als der originale,aber es hatte mich gute 1,5 std.gekostet die bolzen zu kürze und die kupfermuttern anzusetzten! WIE UM HIMMELS WILLEN SOLL ICH DIE MUTTERN VOM 3.ZYLINDER(unten,hinten) FESTKRIEGEN??? da komme ich mit keinem ringschlüssel oder maulschlüssel drauf,muss ich mir was bauen oder gibts da nen guten rat/tipp?   ???
 
wäre wiedermal dankbar für jeden rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :'(  :zwinker:
Titel: Re: Erfahrungen beim Einbau vom RS2 Krümmer ???
Beitrag von: S2ERN am Freitag 13 August 2010, 09:07:28
Moin moin, selbiges Problem hatte ich auch. Hab erstmal meinen Ringschlüssel abgeschnitten damit ich überhaupt an die Mutter hingekommen bin (echt eklig da hinzukommen). Hab sie dann aber auch nicht wirklich richtig fest bekommen, aber sie war schonmal drauf. Bin dann zu meinem Kfz-ler des Vertrauens und der hat dann die Mutter mit nem gewinkelten Ringschlüssel (hab leider keine ahnung wo man sowas herbekommt) angezogen.

Mfg Tom
Titel: Re: Erfahrungen beim Einbau vom RS2 Krümmer ???
Beitrag von: herrder4ringe am Samstag 14 August 2010, 10:03:52
hi hi! vielen dank erstmal für den tipp. hab ihn gestern gelesen und dann gings an den zusammenbau.hab den krümmer nochmal ausgebaut und von unten die scharfen kannten vom gießen mit flex und dremel entgratet. naja und dann wurde ein gewinkelter 12er ringschlüssel halbiert und der "ring" um einiges dünner geschliffen und siehe da... ALLES SUPER GEKLAPPT! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  mann das war wieder ne schrauberrei mit eeeeeeinigen fluch-ausbrüchen!  mfg
Titel: Re: Erfahrungen beim Einbau vom RS2 Krümmer ???
Beitrag von: Ghost 10V-T am Mittwoch 8 September 2010, 17:47:58
Solang man genug Improvisationstalent, ein Schweißgerät und genug Zeugs da hat geht alles  :zwinker: