" /> Hosenrohr umschweißen Typ85 Quattro 10V Turbo - Abgasanlage - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Hosenrohr umschweißen Typ85 Quattro 10V Turbo  (Gelesen 28255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Otze

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Hosenrohr umschweißen Typ85 Quattro 10V Turbo
« am: Donnerstag 30 Januar 2014, 10:47:42 »
Hallo liebe Turbo Gemeinde,

seit nun gut  einem Jahr plane ich akribisch meine 10V Turbo Umbau im  QQP Typ 85. Mittlerweile habe ich so gut wie alle benötigten Teile zusammen und stehe jetzt vor der Herausforderung das Wastegate  anders zu positionieren, da ich weiterhin die Spurstange vom Typ 85  ( 2 teilige Federbeine vom Typ 89 Quattro verbaut) fahren möchte. Die Kombi Uri-Spurstange und aufweiten des Konus am Federbein damit diese passt halte ich für nicht optimal. Daher möchte ich das Wastegate neu positionieren. hat jemand ein originales Hosenrohr diesbezüglich schon einmal umgeschweisst, bzw. gibt es Bilder vom umpositionierten Wastegate?
Ich freue mich über jede anregung und Hilfe der erfahrenen Umbauer...

Viele Grüße

Otze


(PS: suche immer noch nen fertig umgebauten Typ 85 Quattro Turbo oder evtl . ne Projektaufgabe - also , wer was stehen hat, bitte melden. )


Offline Otze

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Hosenrohr umschweißen Typ85 Quattro 10V Turbo
« Antwort #1 am: Donnerstag 30 Januar 2014, 12:09:25 »
Hupps - bitte verschieben zu 10V Umbauten...


Danke!

Otze

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 968
Antw:Hosenrohr umschweißen Typ85 Quattro 10V Turbo
« Antwort #2 am: Donnerstag 30 Januar 2014, 12:24:46 »
mh soviel möglichkeiten gibt es nicht, ich hab den konus mit ner vestellbaren riebale aufgweitet... oder die vorahndene umbiegen... das geht auch...
spontan dürfte es platztechnisch bescheiden sein...

Gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo