10V und 20V Turbo Motoren > Abgasanlage

Simons edelstahlauspuffanlage S4 AAN gutachten, ABE oder einzelabnahme ??

(1/4) > >>

audimoritz:
hallo, ich will mich als erstes mal vorstellen, bin neu hier im forum und fahre ne s4 c4 limo mit AAN motor und MTM chip .

habe das auto nun seid bisschen mehr als 12 monaten und bin sehr zufrieden.
nun möchte ich gerne über den winter ein paar veränderungen vornehmen unter anderem soll es eine der simons auspuffanlagen werden.  da simons meines erachtens gute anlagen herstellt habe ich mich für diese firma entschieden.. allerdings gibts es ja sehr viele händler die, diese anlage unter ihrem namen verkaufen und das mit abe oder teilegutachten, allerdings ist der preis dann um einiges teurer als bei simons selbst.

simons hat aber leider kein gutachten oder abe dabei.

nun meine frage an euch, hat jemand von euch so eine simons unterm c4 und das legal ?

wie sieht es aus mit einer einzelabnahme ?

bekomme ich die simons anlage mit hilfe eines gutachtens / abe der anderen händler eingetragen ? wenn ja wo bekomme ich die abe her?

habe schon sämtliche händler angeschrieben und gefragt ob sie mir die abe einzeln verkaufen würden, jedoch will jeder händler die nummern auf den dämpfern sehen, aber die simons hat keine nummern auf den dämpfern :(

hat jemand vlt die anlage mit den nummern um mir mit den nummern weiter helfen zu können ?

ich weis, ich stell sehr viele fragen auf einmal, aber ich such mich schon seid wochen durchs netz und keiner konnte helfen :( selbst der anruf bei der dekra in dresden hat keinen erfolg gebracht :(

danke schonmal für jede hilfreiche antwort von euch, ich denke hie bin ich richtig :)

audimoritz:
danke fürs verschieben in den richtigen ordner :D bin da wohl in der zeile verrutscht hehe :DD

Andi T.:
Das hab ich gleich mal erledigt!  :zwinker:

Willkommen im Forum!  :daumenhoch:

audimoritz:
sehr schöön :D

Blue-S4:
Warst du schonmal bei deinem TÜV Prüfer und hast ihn gefragt wegen Einzelabnahme?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln