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10V und 20V Turbo Motoren => Abgasanlage => Thema gestartet von: Lolle73 am Freitag 7 Februar 2014, 23:18:54
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Nabend zusammen ,
Weiß jemand woher ich Die Stiftschraube N90225801 M10x33x20 ( MBK: AAN Stiftschraube Turbo >>> Hosenrohr ) her bekomme ? Bei Audi entfallen , Audi Classic nicht verfügbar. Google haut mir nur Ami seiten raus mit 14 Tage Lieferzeit. Weiß auch jemand was für ne Festigkeit bzw. Werkstoff die Stiftschraube hat ? Denn jede normale hält die Temperatur nicht aus die bei Volldampf entsteht, würde ich mal Tippen .
Danke im voraus !
Beste Grüße aus Berlin Thorsten
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Hi!
Das ist ein stinknormaler m10 stehbolze.
Gib bei ebay m10 stehbolzen ein und du kannst dir alle maße
Unf fesrigkeiten ausuchen.sind meistens 8.8 er güte.
Würde eine stufe drüber nehmen und gut.
Bei daparto findest du unter der tn einen audi händler der zuversichtlich ist was originales in d zu finden.
Gruß
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Klasse danke :) !
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Das n vor einer Teilenummer bedeutet Normteil...
Und die bekommt man eigentlich immer
grus matze
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Wieder schlauer ... perfekt.
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Der Bolzen ist leider kein normaler Bolzen, sondern einer aus NiCr20TiAl - also hochwertig.
Und leider schon seit 2 Jahren entfallen.
Alternativ N 907 678 01 nehmen - M10x35 und aus 21CRMoV57 - ebenfalls am Turbo verbaut bei z.B. A3 und TT am Ausgang zum Hosenrohr.
Der sollte dann eigentlich auch beim K24 passen.
Preis: irgendwas um die 80-90 Cent bei VAG.
http://www.ecstuning.com/Volkswagen-Golf_IV--1.8T/Engine/Turbocharger/ES3385/ (http://www.ecstuning.com/Volkswagen-Golf_IV--1.8T/Engine/Turbocharger/ES3385/)
Oder N 90933401 M10x32, ebenfalls aus dem gl. Material
Gruss,
Olli
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kein normaler Bolzen das stimmt, aber trotzdem Normteil...
Gruß Matze
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Der Bolzen ist leider kein normaler Bolzen, sondern einer aus NiCr20TiAl - also hochwertig.
Und leider schon seit 2 Jahren entfallen.
Alternativ N 907 678 01 nehmen - M10x35 und aus 21CRMoV57 - ebenfalls am Turbo verbaut bei z.B. A3 und TT am Ausgang zum Hosenrohr.
Der sollte dann eigentlich auch beim K24 passen.
Preis: irgendwas um die 80-90 Cent bei VAG.
[url]http://www.ecstuning.com/Volkswagen-Golf_IV--1.8T/Engine/Turbocharger/ES3385/[/url] ([url]http://www.ecstuning.com/Volkswagen-Golf_IV--1.8T/Engine/Turbocharger/ES3385/[/url])
Oder N 90933401 M10x32, ebenfalls aus dem gl. Material
Gruss,
Olli
Hab die jetzt bestellt für 82 ct das stück. Schon krasse unterschiede ... die die entfallen sind hätten mal locker 5 Euro gekostet das stück.
Bei den Temperaturen in dem bereich muss das ein Bolzen sein der bestimmte Temperaturen aushalten muß. Natürlich kann das der Normale evt. auch ab , aber da geh ich lieber auf Sicherheit von daher danke für die Teilenummern.
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Der Bolzen ist leider kein normaler Bolzen, sondern einer aus NiCr20TiAl - also hochwertig.
Und leider schon seit 2 Jahren entfallen.
Alternativ N 907 678 01 nehmen - M10x35 und aus 21CRMoV57 - ebenfalls am Turbo verbaut bei z.B. A3 und TT am Ausgang zum Hosenrohr.
Der sollte dann eigentlich auch beim K24 passen.
Preis: irgendwas um die 80-90 Cent bei VAG.
[url]http://www.ecstuning.com/Volkswagen-Golf_IV--1.8T/Engine/Turbocharger/ES3385/[/url] ([url]http://www.ecstuning.com/Volkswagen-Golf_IV--1.8T/Engine/Turbocharger/ES3385/[/url])
Oder N 90933401 M10x32, ebenfalls aus dem gl. Material
Gruss,
Olli
Hab die jetzt bestellt für 82 ct das stück. Schon krasse unterschiede ... die die entfallen sind hätten mal locker 5 Euro gekostet das stück.
Bei den Temperaturen in dem bereich muss das ein Bolzen sein der bestimmte Temperaturen aushalten muß. Natürlich kann das der Normale evt. auch ab , aber da geh ich lieber auf Sicherheit von daher danke für die Teilenummern.
Wenn das so weitergeht schreib ich ausgestattet von Oli Wischerath auf das Heck ;D ;D ;D
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Naabend!
Der Preisunterschied ist schon böse und vermutl. in der Stückzahl begründet, denn im Vergleich zum 5-Zyl. Turbo ist der 1,8t mit dem neuen Bolzen ja absolute Massenware.
Noch´n Hinweis zu Stehbolzen:
Die Krümmerbolzen und die Bolzen am Turbo haben alle 8.8 Festigkeitsklasse, wogegen normale Stehbolzen aus dem Schraubenhandel oft nur 5.6 oder 5.8 Festigkeit haben, was natürlich zu wenig ist.
Bei den Temperaturen in dem bereich muss das ein Bolzen sein der bestimmte Temperaturen aushalten muß. Natürlich kann das der Normale evt. auch ab
Ja, aber der Normale verliert dann stark an Festigkeit bei 800 oder 900°C - deswegen die VAG Bolzen aus exotischen Materialien, die auch bei Rotglut nicht schwach werden.
Gruss,
Olli