" /> Krümmer für EFR 8374 im Typ85 - Abgasanlage - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Krümmer für EFR 8374 im Typ85  (Gelesen 21892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sash

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
    • Audi A2 "GTI"
    • Audi A4 4.2
    • Audi 80 2.2T
    • 350SE W116
Krümmer für EFR 8374 im Typ85
« am: Freitag 21 September 2018, 16:01:29 »
Guten Tag,

ich bin gerade dabei mir die Teile für meinen Typ85 2.5 AAN Umbau zusammen zu suchen. Habe soweit jetzt alles beieinander, nur am Krümmer hakt es ein wenig. Habe derzeit einen EFR 8374 zum "reinhalten", der sollte es auch werden. Möchte ich einfach nach KKK und Garrett mal ausprobieren.

Ich hatte noch einen Jemo Rohrkrümmer auf Lager, mit dem passt das nicht so ganz, alle anderen Rohrkrümmer (u.a. Turbozentrum) die ich gefunden habe sind ähnlich gebaut. Ich habe mal ein Bild angehängt wie der Flansch am besten passen würde, siehe gelbe Linie.

Nun ist die Frage was tun? Komme da nicht wirklich weiter. Würde es Sinn machen den bestehenden Krümmer abzuändern, was sicher nicht einfach wird (wer macht so etwas überhaupt?), oder doch einen Grußkrümmer verbauen, da diese doch um einiges kürzer sind. Denke aber das macht keinen Sinn mit diesem Lader? Oder kennt jemand noch einen alternativen Rohrkrümmer mit T3 Flansch, gerne ohne Wastegate-Anschluß der etwas kürzer baut?

MfG
Sash

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 987
Antw:Krümmer für EFR 8374 im Typ85
« Antwort #1 am: Freitag 21 September 2018, 16:16:56 »
Eventuell der sportquattro krümmer....

Gruß
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Christian

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 204
Antw:Krümmer für EFR 8374 im Typ85
« Antwort #2 am: Freitag 21 September 2018, 20:05:02 »
Vielleicht kann man eine keilförmige Platte dazwischen rein machen wenn es unbedingt der Krümmer mit dem Lader sein soll. Muss man halt schauen ob es noch mit den Schrauben bzw. Stehbolzen am Krümmer geht.
Dann hat man halt auch 2 Dichtungen
Gruß Christian
96er S2 Coupe  GTX35
SQ5 Daily
RS3 8V Daily

Offline Christian

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 204
Antw:Krümmer für EFR 8374 im Typ85
« Antwort #3 am: Freitag 21 September 2018, 20:06:24 »
Meinte natürlich auch den Lader weiter nach vorne schieben falls möglich.
Gruß Christian
96er S2 Coupe  GTX35
SQ5 Daily
RS3 8V Daily

Offline Manu F

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 147
Antw:Krümmer für EFR 8374 im Typ85
« Antwort #4 am: Samstag 22 September 2018, 08:38:27 »
Ruf doch einfach mal bei Jemo an, die sind sehr hilfbereit und ändern Krümmer auch ab.
Ebenfalls können sie einen ohne Wastegateanschluss anbieten.
Hat man mir zumindest am Telefon angeboten

gruß Manu

Offline Tille

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 175
Antw:Krümmer für EFR 8374 im Typ85
« Antwort #5 am: Dienstag 25 September 2018, 09:10:02 »
Sportquattrokrümmer passt sehr gut in Verbindung mit den EFR Ladern.

Ansosonsten wie gesagt bei Jemo Motorsport anrufen. Sie können dir jeden Krümmer bauen wie du möchtest. Auch ein Rohrkrümmer in "Sportquattroposition" haben die im Programm.

Grüße
Audi Coupe Typ89 10V Turbo - VEMS - K26 3172 - Deka 630 - E85 - 3" ab Turbo

www.facebook.com/TilleMotorsportEngineering

Offline Sash

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
    • Audi A2 "GTI"
    • Audi A4 4.2
    • Audi 80 2.2T
    • 350SE W116
Antw:Krümmer für EFR 8374 im Typ85
« Antwort #6 am: Dienstag 25 September 2018, 10:08:51 »
Guten Morgen,

dann werde ich in der Richtung mal weitersuchen. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Werde dann berichten was es letztendlich geworden ist. Danke für die Tips.

MfG
Sascha