" /> Wagner EVO-Krümmer 20VT - page 3 - Abgasanlage - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Wagner EVO-Krümmer 20VT  (Gelesen 66032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline coupe8185

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
    • Audi S6 20VT
    • Audi 90 Typ81/85
    • Audi Coupe GT
Antw:Wagner EVO-Krümmer 20VT
« Antwort #40 am: Freitag 26 Dezember 2014, 10:32:40 »
Danke freue mich über alle Erfahrungen und Fotos
und wünsch dir gutes Gelingen bei deinem
220V!

Mfg
Der Motor lebt, atmet und wir spüren, dass
er das Produkt unserer Leidenschaft ist!

Offline mini_GUN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Wagner EVO-Krümmer 20VT
« Antwort #41 am: Freitag 26 Dezember 2014, 11:10:22 »
Größere Kanäle --> größeres Durch die Abgase zu füllende Volumen --> verzögertes ansprechen.
Der Wagner Krümmer ist nach meiner Meinung erst richtig sinnvoll bei einem größeren Lader als der Ori. RS2 Lader.

Offline 20v_turbo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
    • Passat 3B 1,9TDI AFN
    • Audi S6 Avant
    • Audi Cabriolet 95
Antw:Wagner EVO-Krümmer 20VT
« Antwort #42 am: Freitag 26 Dezember 2014, 16:29:30 »
Hallo ,

Danke für die Erklärung .

Ist es bei einem RS2++ umbau Sinvoll den  krümmer zu verwenden oder ist da auch noch besser RS Krümmer ?

MFG
Thomas
20V Turbo

Offline mini_GUN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Wagner EVO-Krümmer 20VT
« Antwort #43 am: Freitag 26 Dezember 2014, 22:52:58 »
Hi,

kommt drauf an was du lieber hast, mit dem RS2 Krümmer hast du ein Tick schnelleres ansprechen, vielleicht 200/u/min, dafür schnürt er ein wenig obenherum zu.
mit dem Wagner ein Tick später aber dafür gehts oben besser. Ich wurde den Wagner nehmen bei diesem Lader.

Offline delkim

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Wagner EVO-Krümmer 20VT
« Antwort #44 am: Sonntag 28 Dezember 2014, 22:17:26 »
Was hat das mit dem Datum zu tun ? Wenn Sie schon mal Mist verdrehen wollten , kann (nur vermutung) es
doch sein dass Sie es noch tun ..

Und darum wäre ich um erfahrungsberichte dankbar da es um etwas Geld auch geht ich dafür ordentliche Qualität haben will !

Mfg
Thomas

Ganz einfach weil L&S Cartec 2012 (nur für dich in groß :zwinker:) den "Nachbau" ausgeliefert hat. Damals war es noch ein Zukaufteil. Wie man in den Posts von "Thomas" nachlesen kann, wurde der Krümmer ohne Murren ausgetauscht.

Jetzt, 2014, produziert er die selber mit der Originalen Form von Wagner wie er es auch mit den Rothe VRT und 1.8T Krümmer macht. Also wirst du jetzt einen neuen, originalen Wagnerkrümmer made by L&S Cartec bekommen wenn du dort kaufst.

Offline 20v_turbo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
    • Passat 3B 1,9TDI AFN
    • Audi S6 Avant
    • Audi Cabriolet 95
Antw:Wagner EVO-Krümmer 20VT
« Antwort #45 am: Sonntag 28 Dezember 2014, 22:21:49 »
Danke für die ausführliche erklärung  :)

MFG
Thomas
20V Turbo

Offline delkim

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Wagner EVO-Krümmer 20VT
« Antwort #46 am: Montag 29 Dezember 2014, 16:43:58 »
Kein Thema

Offline AudiQP10V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
    • Audi S4 20V Turbo
    • Audi S6 C4 V8
    • Audi Coupe 2.3E
Antw:Wagner EVO-Krümmer 20VT
« Antwort #47 am: Freitag 2 Januar 2015, 22:16:35 »
Also ich habe von L&S Cartec so einen "Wagner Krümmer" für einen guten kurs gekauft!
Komunikation war super! Und ich bin im wirklich auf die Nerven gegangen... ;D

Die verarbeitung des Krümmer ist nicht vom ehemaligen Wagner wegzukennen. Passgenau und die DIchtflächen auch nach hoher Hitze Plan.

Zum Ansprechen:

Ich würde meinen das alles was bis zur RS Abstimmung (ca.320 PS mit Ori lader) gefahren wird macht der RS2 Krümmer sinn. Der Lader spricht einfach durch die verengten Kanäle schneller an, da die Abgase schon mit mehr Geschwindigkeit auf den Lader treffen.

Bei Abstimmungen jenseits der RS Abstimmung, somit auch größeren Ladern, macht es schon sinn sich einen weiteren Krümmer zu holen, da man im oberen Drehzahlbereich ja mehr Ladedruck fahren möchte/muss. Und da geht beim Ori/RS Krümmer einfach zu wenig.
----------------------------

Mein S4 Avant kommt mit PKM 285 Abstimmug mit Wagner Krümmer ab ca 3200 U/min.
Wobei ich sagen muss das ich noch ein Falschluftproblem habe und warsch. mein 25 Jahre alter Turbolader das ganze nicht mehr so frisch wirken lassen...

Wenn ich diese beiden Fehlerquellen beseitigt habe kann ich mehr dazu sagen. Ich denke das verändert sich noch wenns um den Turbo endlich dicht ist.

Gruß