" /> [S] Buchempfehlung: Turbotechnik spez. alte Audimodelle - Allgemeines - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: [S] Buchempfehlung: Turbotechnik spez. alte Audimodelle  (Gelesen 12280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr.cab.Nob

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
  • Audi Cabrio
[S] Buchempfehlung: Turbotechnik spez. alte Audimodelle
« am: Dienstag 23 Juni 2009, 09:14:39 »
Hallo zusammen,

würde mich gerne ein bißchen tiefer ins Thema einlesen.

Gibt es Fachbücher zum Thema? Selbst Rep.-Anleitungen zum 3B, ABY, ADU scheint es nicht zu geben, oder hat sich mal ein Autor den genannten Motoren gewidmet?

Gruß Nobs
Gruß N.

Offline webblaster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 112
Re: [S] Buchempfehlung: Turbotechnik spez. alte Audimodelle
« Antwort #1 am: Dienstag 23 Juni 2009, 11:10:21 »
natürlich gab es werkstatt-bücher über von den 20vt :) wie hätten die die kisten sonst reparieren können ;)

zum einlesen hatte ich mir http://www.amazon.de/Turbo-Kompressormotoren-Entwicklung-Technik-Typen/dp/3613019507/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1245748175&sr=8-2 gekauft...
grüße felix
'83er Urquattro

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: [S] Buchempfehlung: Turbotechnik spez. alte Audimodelle
« Antwort #2 am: Dienstag 23 Juni 2009, 15:17:19 »
Reps und SSP hab ich, Signatur lesen und bei Interesse melden
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline AmK

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: [S] Buchempfehlung: Turbotechnik spez. alte Audimodelle
« Antwort #3 am: Samstag 28 Juli 2012, 07:25:24 »
Moin,

das oben gepostete von Gerd Hack und Langkabel (?) kann ich sehr empfehlen. Hab ich mir auch gegönnt und zeigt einem wunderbar die unterschiedlichen Regelarten und Vor- und Nachteile der ganzen Ladertypen (Turbos, G-Lader, Kompressor usw.). Gut angelegtes Geld mMn.

Grüße, Daniel