Allgemeines > Allgemeines

Ansauglufttemperaturfühler G42 *Ratlos*

(1/5) > >>

Audi89Coupe:
Hallo,
da mein G42 bissl spinnt suche ich neuen ersatz aber leider bei stahlgruber und beim freundlichen entfallen :'(
Wo kann man noch ersatz beziehen? Im internet hab ich nichts gefunden. Gibt es vll ersatz von einem anderen Fahrzeug?

Andi T.:
Servus,

hast du ihn schon einmal gemessen? Oder taucht er im Fehlerspeicher auf?

Der G42 ist ein normaler NTC. Das heißt man könnte nur ihn ersetzen ohne das Gehäuse zu tauschen.
Ich seh mal ob ich den richtigen finde.

Vmax13:
Hi Andi,

Verstehe ich das Richtig das ich auch ein Gewinde in das Loch schneiden könnte und einen anderen 2 poligen NTC verwenden könnte?

matzerm1:
wenn er die selben Werte hat ja....
SensorElement ist aber meines Wissens kein Standard...
Gruß matze

Andi T.:
Den Widerstand selbst kann man auslöten und durch einen handelsüblichen ersetzen.
Hab ihn nur noch nicht gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln