Allgemeines > Allgemeines

Sinnvolles Werkzeug?

(1/7) > >>

Jan_S2:
Hi,


wollte mal nachfragen was ihr so an Werkzeugen vorhaltet und welche "exotischen" Werkzeuge Sinn machen? Bin grad dabei mein Sortiment zu erweitern und habe Spaß an gutem Werkzeug.

Was haltet ihr von einem Satz Spiralnüsse um rundgedrehte Schrauben/Muttern zu lösen?
Gibts in der Bucht z.B. von KS Tool: 220294029815

Hab damit vor paar Jahren mal gute Erfahrungen in einer Mietwerkstatt gemacht, überlege aber ob die
Anschaffung für den Hobbybereich lohnt?

Grüße

@Admins: Wenn das eher OT ist, dann bitte verschieben.

Dragongreeen:
Vielleicht nicht sehr exotisch, aber was ich nicht mehr missen möchte ist ein Satz Gelenk-Ratschen-Ring-Maulschlüssel in den gängigen Größen. Für die unmöglichsten Stellen sehr zu empfehlen.

Amok-Alex:
Hi,

sehr hilfreich ist der Blockschlüssel von Hazet zum Turbotausch. 615 ist seine Nummer glaub ich 13 und 15 Ring.

MfG Olaf

Jan_S2:
15/17 sind Serie am Turbo/Hosenrohr.

Satz Ring-Maulschlüssel, und stark gekröpfter Doppelringsatz sowie ne guten Knarrenkasten in 1/4 und 1/2 Zoll ist klar, ohne das geht mal gar nichts.

Meine aber eher sowas wie Olaf mit dem "Bananeschlüssel" oder der von mir angegebene Satz Spiralnüsse.


Gruß Jan

W12:
Kommt drauf, ab wann Werkzeug als exotisch gilt? Gelten zB Gegenhalter Kurbelwelle Matra 3256 oder die Makita 3010 Winkelbohrmaschine (extrem kompakt) schon als exotisch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln