" /> 2 Kammer Saugrohr - page 2 - Ansaugtrakt - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: 2 Kammer Saugrohr  (Gelesen 62541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #20 am: Dienstag 23 Dezember 2014, 13:27:07 »
Doch bekommt man wenn man weiß wo  :zwinker: .

War auch nicht als Kritik gemeint. Nur die wenigsten haben einen S1 Zuhause in der Garage und können daher eher wenig mit 10 Düsen anfangen.
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline Quattrofant

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Audi S2 Coupe/ Proje
    • Nissan Sunny GTI
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #21 am: Dienstag 23 Dezember 2014, 13:30:45 »
Ich will weder das Saugrohr noch die damit verbundene Arbeit jetzt kritisieren- aber 3000 Euro dafür,  daß man selber noch brutzeln muß, und zwangsweise ne 10fach- Bedüsung hat- wo fängt deine Zielgruppe an? 1000 ps aufwärts? Alles drunter wird doch meistens noch mit einer Düse abgedeckt. Da sind wir für z.B. Christians Anfrage mit GT35 leicht im Overkill-Bereich :-)

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #22 am: Dienstag 23 Dezember 2014, 14:28:46 »
Moin !

Bei PKM-Motorsport gibt es da einen Bausatz   ;D
Und ich verdiene nichts an diesem Hinweis !

In Anbetracht der Herkunft vom Danny tippe ich mal das die Saugrohre aus Lichtenstein kommen ...
Für ein Strassentuning ist das meiner Meinung nach nix , viel zu viele Anpassungen wären von Nöten ...
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Danny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #23 am: Dienstag 23 Dezember 2014, 15:36:16 »
Man brauch keinen s1 haben!passen ja auf s2,rs2!du kannst ja eine reihe tot legen und fährst nur eine galerie an düsen!ich habe den dk flansch mit absicht weggelassen weil jeder eine andere drosselklappe fährt!

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #24 am: Dienstag 23 Dezember 2014, 16:18:34 »
Wenn man eine Reihe totlegt dann steht der einzelne Injektor alles andere als gut im Kanal.

Die Saugrohre von PKM baut er nicht selber, die bekommt man auch komplett fertig beim Erbauer. Und an dem Hinweis verdiene ich auch nichts  ;D

Die Saugrohre laufen ja in einigen Straßenautos und funktionieren sehr gut.
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #25 am: Dienstag 23 Dezember 2014, 17:12:00 »
An den Saugrohren scheiden sich die Geister. Es gibt sicher bessere als das Seriensaugrohr...
Früher gabs Wagner/SMS/Furans. Damit wurden auch bis zu 800 PS realisiert, vllt sogar mehr. Seit einigen Jahren hat sich auf dem Sektor nochmal was getan, was ich persönlich begrüße! Aber Preis/Leistung stimmt für mich nicht mehr bei den 2 Kammer Saugrohren. Ich persönlich greife zum Wagner Saugrohr. Reizen würde mich das TTRS Oberteil. Da auf diesem Sektor aber die verbauten Komponenten häufig weit voneinander abweichen, ist eine Vergleichbarkeit nicht gegeben, Funktionieren tut vieles, aber alles in einem bestimmten Anwendungsbereich. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: 90% der hier bekannten Umbauten fahren überwiegend oder ausschließlich auf der BAB/Landstraße. Nurt sehr wenige Leute betreiben ihre Umbauten auf der Rennstrecke. Der Einsatzzweck ist entscheidend.

Da die Vergelichbarkeit der Umbauten und der Saugrohre nicht gegeben ist und man diese Sachen nur am Prüfstand messen kann, bleibt das alles eine Glaubensfrage (meine Meinung).
Wie gesagt: funktionieren tut vieles.

Offline Christian

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 208
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #26 am: Dienstag 23 Dezember 2014, 22:49:39 »
@ Jan

Wenn du ein Bißchen warten kannst,kannst du mein Wagner Saugrohr haben. Bin momentan noch am recherchieren wegen versch. Saugrohren.
Evtl. nehm ich auch das TTRS Oberteil und bau mir drunter selber was ,oder nehm ein altes Saugrohr dafür her.
Schweißen tu Ich gern  8)
Nicht das meine angestrebte Leistung mit dem Wagner nicht funktionieren würde,aber Ihr wisst ja wie das ist

Find übrigens die 2900€ auch zu viel. Nix für ungut.
Bie PKM gibts da für das gleiche Geld was besseres
Gruß Christian
96er S2 Coupe  GTX35
SQ5 Daily
RS3 8V Daily

Offline Quattro-fuze

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #27 am: Mittwoch 24 Dezember 2014, 01:50:51 »
nein , die s1 nachbauten kommen nicht von lichtenstein ....

und ausserdem was gibts denn da für geheimnisstuerei ...jeder der weis was sache ist weis wo es herkommt , und das auch mit der   
"1 düsengalerie"

@danny wer bist du überhaupt ?  ;D

« Letzte Änderung: Mittwoch 24 Dezember 2014, 01:59:30 von Quattro-fuze »
Gruss andy
- 90er typ89 quattro limousine <----20v 7A mit ner Vems ;)
- mein 90er im umbau auf 20v turbo :)

ler und spass dabei!

nein nein.. ich bin keine Signatur.

Offline Stefan-S2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #28 am: Sonntag 28 Dezember 2014, 08:47:36 »
@Quattro-fuze
Dann klär uns mal auf und sag was jeder weiß.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL VTG S6 Paket

Offline Vmax13

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 362
    • Audi A6 C4 2.5 TDI
    • Audi S6
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #29 am: Sonntag 28 Dezember 2014, 10:53:10 »
Ich habe mal im Internet den Namen "TiRon" als Ansprechpartner für die S1 Ansaugbrücke aufgeschnappt.
Optik bringt keine Leistung

Offline Danny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #30 am: Sonntag 28 Dezember 2014, 11:00:01 »
Willst du ein lebenslauf @quattro?

Offline Barny

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Spass Kostet
    • VW T4 TDI 2.4
    • Audi S2 Coupe 2.2T ABY
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #31 am: Sonntag 28 Dezember 2014, 23:35:32 »
Lebenslauf ist nicht nötig, aber ein Vorstellungsthread würds auch tun für den Anfang ;D

Schließe mich da Stefan an ! Sagt doch mal was jeder weiß ??? TirOn hab ich bei FB auch schonmal gesehen, der/die bieten auch S1 Saugrohre an das stimmt

Offline Danny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #32 am: Montag 29 Dezember 2014, 00:00:24 »
ich soll hier nichts erklären.

Offline Quattrofant

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Audi S2 Coupe/ Proje
    • Nissan Sunny GTI
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #33 am: Montag 29 Dezember 2014, 02:35:30 »
Wieso sollst du hier nix erklären, wer hat dir das verboten?

Offline Danny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #34 am: Montag 29 Dezember 2014, 03:08:17 »
ich hab doch alles erklärt zu der ansaugbrücke.

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #35 am: Montag 29 Dezember 2014, 08:37:23 »
Moin !

So, nun bitte  :btt
Wenn es Frage gibt sollten die schon beantwortet werden!

Abgesehen davon nutzt bitte solche Dinge wie Groß- und Kleinschreibung !
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Vmax13

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 362
    • Audi A6 C4 2.5 TDI
    • Audi S6
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #36 am: Montag 29 Dezember 2014, 09:22:36 »
@Danny sich hier anmelden und ohne Erklärung etwas verkaufen wollen läuft in diesem sehr technisch interessierten Forum nicht.
Optik bringt keine Leistung

Offline Danny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #37 am: Montag 29 Dezember 2014, 10:27:58 »
dann blätter mal etwas höher da hab ich doch alles erklärt.

Offline Quattrofant

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Audi S2 Coupe/ Proje
    • Nissan Sunny GTI
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #38 am: Montag 29 Dezember 2014, 21:12:00 »
Danny- sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast in einem einzelnen Post eine zumindest für meinen Geschmack etwas überheblich klingende und ungefähre Erklärung abgegeben, und seither schreibst du nur noch Posts im "Laßt-mich-mit-euren-blöden-Fragen-in-Frieden-und-kauft-gefälligst"-Telegrammstil. Ich PERSÖNLICH vermute mal, damit wirst Du hier nicht allzu weit kommen; vor allem, da der erste Warnschuß eines Mods ja bereits kam, auch wenn der nicht direkt gegen dich gerichtet war.

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:2 Kammer Saugrohr
« Antwort #39 am: Dienstag 30 Dezember 2014, 11:25:27 »
Es gibt halt immer wieder Leute die nicht verstehen wie ein Forum funktioniert. Es ist ein Geben und Nehmen und momentan wird von Danny nur genommen und zwar am liebsten unsere Kaufkraft so wie es auch mir erscheint...

Wenn man so ein Saugrohr anbietet ist uns natürlich klar, daß hier Interesse an unseren guten alten Audis vorhanden ist (  :daumenhoch: ) aber dennoch wäre sicher für uns interessant wo dieses KnowHow her stammt und vielleicht was für Projekte oder eigene Fahrzeuge damit schon ausgestattet wurden bzw. ob da vielleicht sogar eine Firma dahinter steckt.

Deine Fotos vom eingebauten Zustand sind leider bei der Thematik Platzverhältnisse auch nicht förderlich da man die Engstelle Wasserkühler dort gar nicht weiter erkennt (liegt vielleicht auch daran, dass der WK dort gar nicht mehr sitzt in diesem Fahrzeug).

Naja inzwischen wissen ja nun fast alle wo es diese Saugrohre auch noch gibt und auch wenn es dort vielleicht kein 99,999% Nachbau ist, so bringt dieses Saugrohr ja auch noch Neuerungen mit sich wie u. a. die einzelne Düsengallerie die heutzutage absolut ausreichend ist bei den großvolumigen Einspritzdüsen die es heute schon gibt (Wahl der Einspritzung und Abstimmung ist damit auch einfacher).

Um mal auf die Frage von Christian zurück zu kommen natürlich reicht ein Wagner Saugrohr aus für einen GTX35 (so würde ich wohl auch fahren), es gibt Leute die fahren sogar ordentlich Leistung mit dem Lader mit einem selbstgeschweissten "Regenschirmständer"... allerdings geht es auch, wie immer im Leben eine Nuance besser, mit einem von den hier gezeigten 2-Kammer Saugrohren.
Gruß Lars