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10V und 20V Turbo Motoren => Ansaugtrakt => Thema gestartet von: steftn am Montag 19 September 2011, 22:08:08
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Hallo,
wems interessiert, bei den VW-Modellen gibt es auch sehr interessante Ansaugbrücken, z.b. die hier:
(Vom T4 AXG, der saugt von hinten an:)
http://www.ebay.de/itm/220855129457?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Diese Brücken passen meist Problemlos an den 10V, da die Köpfe am Ansaugbereich weitgehend gleich sind...
Oder die Brücke vom Crafter, da endet das Rohr mittig über den Ventildeckel...
Bei VW-Marine gibts auch eine Ansaugbrücke mit integrierten Wasser-LLK...
mfg
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hast du dir mal den preis von dem marine saugrohr angeschaut? ;)
so nen 2,4 liter diesel 10v saugrohr hab ich hier liegen.. wenn das ding jemand haben will, er kanns geschenkt haben
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Servus Felix,
haben will das 2,4Liter Saugrohr
Gruß Matze
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alles klar! evtl klappts ja mal die woche mit dem treffen :P
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hast du dir mal den preis von dem marine saugrohr angeschaut? ;)
so nen 2,4 liter diesel 10v saugrohr hab ich hier liegen.. wenn das ding jemand haben will, er kanns geschenkt haben
vom AAB?
hab ich auch rumliegen, allerdings ist das ziemlich groß und hat lange ansaugwege, passt wohl nicht in nen typ 89/B4.
Müsste mal schauen...
Habs damals auch geschenkt bekommen zum testen, naja :-)
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schön viel drehmoment oder? ;)
passen würde es, nur ohne lufikasten oder? :P
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Hab das Teil heute mal probehalber in meinen Uri Motorraum gehalten.
Also von der Bauhöhe her müsste es reingehen, nur sind die Saugrohre so lange, wodurch wie gesagt auch Platz für den Luftfilterkasten draufgehen würde...
mhm, das saugrohr wär bestimmt interessant mal zu testen
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paaaasssst!
weiß jemand, wie gut der Flow vom AAB-Saugrohr ist?
(http://666kb.com/i/bxfhk63s04did22lz.jpg)
Der zum 5-ten Zylinder hin enger werdende "Sammler" dürfte wohl besser sein als das originale MC saugrohr...