" /> Ansaugschlauch Audi 200 20V - Ansaugtrakt - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Ansaugschlauch Audi 200 20V  (Gelesen 17322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kasperl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
    • Audi 200 20V Avant
Ansaugschlauch Audi 200 20V
« am: Sonntag 5 Oktober 2014, 19:57:38 »
Hallo,

da der originale Ansaugschlauch (ET Nr. 034 133 357N) bei meinem 20V im Bereich wo die KGE einmündet gerissen ist, habe ich mir einen Silikonschlauch gekauft (siehe Attachment).
Angeblich soll der auch beim 200 20V passen. Leider ist das nicht so. Besonders in dem Bereich wo die KGE in den Schlauch einmündet konnte ich es gerade so schaffen, das Rohr in den Schlauch reinzubringen. Der Schlauch ist an dieser Stelle komplett verzogen da er ca. 1-2cm zu weit hinten sitzt (vom Turbo aus gesehen). Ich konnte es nach vielen Versuchen nicht mal bewerkstelligen, die Schlauchschelle anzuziehen, da sie immer wieder wegrutscht.
Auch die Position wo das N75 aufgesteckt wird ist komplett wo anders als beim Original.

Leider gibt es den originalen Schlauch von Audi und auch von Audi Tradition nicht mehr. Weiß jemand, wo ich einen passenden Ansaugschlauch bekomme?


Danke,
Kasperl

Offline Audi5000-GF-A2

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 267
    • Audi 5000 20VTQ
    • Audi 80 B3 quattro 1,9l
Antw:Ansaugschlauch Audi 200 20V
« Antwort #1 am: Sonntag 5 Oktober 2014, 20:58:42 »
Moin,

Schau mal bei TZB oder bei Turboloch.

MfG.

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1108
Antw:Ansaugschlauch Audi 200 20V
« Antwort #2 am: Montag 6 Oktober 2014, 09:37:15 »
100% passend sind die Nachbauten alle nicht.
KGE kannst in einen Catchtank legen und den Anschluss am Ansaugschlauch verschließen.
Aus der Gardena oder Kupferwinkel Abteilung im Baumark kann man sich was passendes basteln um die Spannung rauszunehmen.


Gruß

Offline Kasperl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
    • Audi 200 20V Avant
Antw:Ansaugschlauch Audi 200 20V
« Antwort #3 am: Montag 6 Oktober 2014, 12:13:08 »
Hallo,

habe einen bei http://www.gt-motorsport.net gefunden. Der sollte dann hoffentlich besser passen!

Danke für eure Tipps!

Offline Manu F

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 147
Antw:Ansaugschlauch Audi 200 20V
« Antwort #4 am: Samstag 11 Oktober 2014, 06:58:47 »
Hi

Den Schlauch auf dem Bild ist für S4/S6 AAN, der passt so nicht plug and play beim 200'er 20V.
Ich hab einen von GTM explizit für den 200'er 20V, der passt einwandfrei.

gruß Manu