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10V und 20V Turbo Motoren => Ansaugtrakt => Thema gestartet von: 3joern am Sonntag 22 November 2009, 16:47:55
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Hi, kann mir hier jemand einen Tuner oder Chip empfehlen? Habe einen originalen S6 mit 166tkm. Möchte natürlich ein Maximum an Haltbarkeit und Leistung ;D.
MfG
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Hier eine Adresse aus Österreich mit Erfahrung im Motorsport www.auto-huber.at oder 004396610196719
Gruß
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Ja österreich ist mir doch ein bissel weit... Am besten wäre ja wenn jemand mir die Software optimieren würde direkt am Fahrzeug.
MfG
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Moin !
www.pk-motorsport.de
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Wären auch 400km... Ist es denn überhaupt sinnvoll einen "Stagenchip" zu verbauen oder empfehlenswerter Softwareanpassung direkt durchzuführen und wo lieht die max. Leistung mit Serientürbo, so das die ganze Sache nicht allzu sehr den Verschleiß fördert ;-)...
ist ein offenes Blow off auch empfehlenswert? MfG
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Hi
Naja Leistungsgrenze beim Original Turbo würde ich sagen ist 300 PS dann hat der aber auch schon mächtig zu tun.
Ich sag mal so 280 Ps ist fahrbar auch eine längere Zeit. Ich meine mehr Leistung fördert immer mehr Verschleiss aber eine abstimmung aufm Prüfstand würde denk ich mal den Kostenrahmen sprengen für ein "normales" Chiptuning es sind etliche Tuner am Werk was den 20 V Turbo angeht aber wenn ich einem Stage Chipper vertrauen würde dann ist das Klar MTM Hohenester oder Ehgartner aber vollstes vertrauen habe ich bei Peter Kowatsch (PK Motorsport).
Die Abstimmung fahre ich auch und ich muss sagen läuft sehhhr gut.
Offenes SUV kannst du eigentlich vergessen beim 20V Turbo wenn er soweit Original ist.
Weil...
Die Abgeblasene nicht gebrauchte Ladeluft wird nocheinmal gemessen in deinem LMM und wenn du sie in die Atmosphäre abblasen lässt hat dein LMM nichts zu messen und dem zu folge stirbt dir dein Motor ab beim gangwechsel oder Ampel zu Ampel.
FAZIT aus dem ganzen.
Chip JA wenns kein Ebay Chip ist und Offenes "Schubumluftventil" NEIN
Ich hoffe ich konnte dir helfen
MFG
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Weil...
Die Abgeblasene nicht gebrauchte Ladeluft wird nocheinmal gemessen in deinem LMM und wenn du sie in die Atmosphäre abblasen lässt hat dein LMM nichts zu messen und dem zu folge stirbt dir dein Motor ab beim gangwechsel oder Ampel zu Ampel.
Servus,
ich muss dich etwas berichtigen!
Diese Luft wird nicht noch einmal durch den LMM gemessen!
Sie wird, im geschlossenen System, vor die Turbine geleitet, also nach den LMM!
Wird sie aber ins Freie transportiert ist dieses, einmal gemessene, Luftvolumen nicht mehr in selber Menge vorhanden!
Damit stimmt nichts mehr und der Motor stirbt ab!
Ansonsten volle Zustimmung!
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Hat nicht jemand von euch einen Chip zu veräußern? Habe auch die Möglichkeit diesen zu kopieren, also Leihweise würde reichen, natürlich gegen Leihgebühr ;-). Komme aus NRW im Ruhrgebiet, also wenn jemand in meiner Nähe wohnt wäre das schon super.
MfG
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Achja, wie sieht das denn mit der Auspuffanlage aus, gibts da irgendwas empfehlenswertes auch unter 1000€, finde das schon recht teuer wiez.b.BN-Pipes.. Achja @BigD20V PN.
MfG