Bei dem Drucktest nimmst Du die Ladeluftleitung incl.
LLK quasi aus dem System 'raus. Das eine Ende - am Verdichteraustritt/Druckstutzen - wird mit einem Stopfen verschlossen (Alu-Drehteil usw. muß nur ordentlich und sicher dicht machen). Das andere Ende, vor der Drosselklappe , genauso verschließen, jedoch noch einen Anschluß für den Prüfdruck vorsehen. Der Drucktest sollte dann auch mindestens mit dem geplanten Ladedruck gemacht werden...aber bitte Vorsicht - Unfallgefahr - es wäre nicht das erste Mal, das ein Stopfen durch die Luft fliegt oder gar ein Schlauch platzt
Die original Schlauchverbindungen sind meist die Schwachstelle, ursprünglich 'mal für dauerhaft 1-1,5bar Überdruck ausgelegt, sollen sie jetzt fast das Doppelte aushalten können. Zusätzlich noch die deutliche Temperaturerhöhung direkt nach Verdichter bis zum
LLK, hier auch im original nur 120-140°C und jetzt bis zu 200°C. Ein oft vernachlässigter Bereich im Aufladesystem, es lohnt sich hier auf jeden Fall, die Schläuche und Verbindungsstellen zu verstärken und wirklich dicht zu machen, nicht nur um den Lader zu schützen
Grüße