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10V und 20V Turbo Motoren => Ansaugtrakt => Thema gestartet von: herrder4ringe am Mittwoch 25 August 2010, 22:17:20
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ahoi-hoi! habe mir letztes WE eine digitale LDA zugelegt um meine originale LDA zu kontrollieren und der optik wegen. :o hatt eaber einige bedenken beim anschluss. da stand das man ein beliebigen schlauch an der Ansaugbrücke kappen und das t-stück zwischenbauen soll. hatte den schlauch des popp-offs genommen ,aber die anzeige stimmt garnicht mit dem aus der MFA garnicht überein! soll ich lieber den schlauch vom Steuergerät nehmen dafür oder den schlauch von den vom BDR ??? wäre natürlich gut wenn jemand auch erfahrung mit dem anschluss soeiner anzeige hätte,in der anleitung soll man das orangene kabel anschließen,das vorhandene ist aber gelb. und ein weißes ist"über" und in der anleitung garnicht erwähnt!!!??? ??? :rolleyes: danke für jeden rat!
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Moin !
Also ich kann Dir nur einen Tip zu dem Schlauch geben : Das kannst Du so lassen ! Zwischen der Anzeige im Bordcomputer und der Raid sollte 1 Bar unterschied sein ! Die im BC zeigt immer den Druck absolut an ( also Luftdruck + Ladedruck ) und die Raid den Ladedruck
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Servus,
welche Anzeige benutzt du genau?
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Ahoi-hoi!
das ist eine Raid Hp Night Flight Digital! mfg
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hi,
am einfachsten ist es in der tat, den Schlauch vom STG zu nehmen, und dort ein T-Stück einzufügen.
Von der Ansaugbrücke geht auch, bedeutet aber viel mehr Arbeit wie Du bereits festgestellt haben solltest :zwinker:.
Wie Martin schon sagt, 1 Bar Unterschied hat die Raid LDA zum BC deines 200ers, die Raid zeigt nur den reinen Ladedruck an.
MfG, Gh
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Sorry, aber wegen dem Elektrischen Anschluss kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
Ich empfehle hier den Support von raidhp oder den Verkäufer zu kontaktieren!
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okay,danke erstmal! ich werde mich nachher mal dranwagen! :zwinker:
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hallöle!
so,hab nun an der ansaugbrücke gleich alle schläuche neu gemacht...waren doch einige porös!
hab jetzt die anzeige mit nem t-stück neben die originale LDA vom steuergerät angeschlossen!
jetzt zeigt die RAID HP im standgas ca. -0,4 , -0,5 an, wobei im MFA im tacho 0,3-0,5 steht ??
der audi sollte theoretisch ja dank 3bar DR und chip auf 1,8bar LD kommen,bei volllast geht sie
so bis 1,5bar hoch,... ist das normal??
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Servus,
der Unterschied der Anzeige zwischen den beiden Instrumenten ist Normal.
Geeicht wird keine der beiden sein!
Wie ist der Vollastwert entstanden?
Aus niedriger Drehzahl im hohen Gang wäre optimal!
Welche Hardware fährst du?
Lader?
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moin moin!
also ist schon im 5.gang gewesen!
hab ein rs2 krümmer und lader drin,3bar Drucksensor und chips eingestellt von tom schmalz... mfg
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moin moin!
also ist schon im 5.gang gewesen!
hab ein rs2 krümmer und lader drin,3bar Drucksensor und chips eingestellt von tom schmalz... mfg
Dann sollte auch der maximale Ladedruck anliegen!
Was zeigt der BC in diesem Zustand?
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......jetzt zeigt die RAID HP im standgas ca. -0,4 , -0,5 an, wobei im MFA im tacho 0,3-0,5 steht
Jetzt nochmal langsam:
Die Anzeige im KI zeigt nicht nur LD an, sondern Absolutdruck!
Die Raid Anzeige zeigt NUR den LD an!
Steht auf der Raid 0, zeigt die Anzeige im KI 1 an!
Im Leerlauf saugt dein Motor, also ist es vollkommen richtig, das die Raid Anzeige im Minusbereich arbeitet, also z.B. -0,5.
Die Anzeige im KI, die ja wie o.a. auf 1 steht zeigt nun 0,5 an, denn 1 - 0,5 = 0,5
Vollkommen in Ordnung.
Auf wieviel Overboost und auf wieviel Haltedruck wurde eingestellt?
MfG, Gh
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hallo!
overboost 1,8bar
haltedruck 1,4 oder 1,5 bar meine ich!
mfg