10V und 20V Turbo Motoren > Ansaugtrakt

Druckabfall nach Warmfahren. Warum???

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Firebird69:
Hallo Leute,
kleine Spezialfrage zu meinen AAN, 6-Gang.
Fahrzeug ist gechippt und macht normalerweise zwischen 1,4 und 1,5 Bar.
Seit einiger Zeit allerdings fällt mein Druck in Standgas auf (laut originaler Digitalanzeige) von den üblichen 0,5/0,4 auf 0,2 ab sobald der Motor warum ist.
Zudem fehlen diese 0,2 bar dann auch beim Überdruck/Beschleunigen. also nur noch 1,2 bar (Digi-Anziege 2,2).
Ich habe auch eine zusätzliche Ladedruckanzeige, die diese Werte bestätigt. Die Anzeige würde ich also ersteinmal ausschließen.
Drucktest ist ok. Die Frage ist also: Warum hat er mehr Saugunterdruck, wenn der Lader nicht arbeitet?

Habt ihr ne Idee, wo das Problem liegen könnte??? Alles andere arbeitet "normal"...also grandios, 20VT, wenn ihr so wollt ;o)

besten Dank im Voraus

andi1990:
Hi, endlich mal jemanden gefunden der das gleiche Problem hat wie ich, nur dass meiner nicht gechipt ist und das Problem nicht erst nach dem warmfahren auftritt. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Jan_S2:
Drucktest gemacht ?

matzerm1:
Oft wird das saugrohr zum Kopf hin undicht.... bei Erwärmung

andi1990:
Sollte ja beim Drucktest auffällig sein. Bei mir ist alles dicht mittlerweilen, Problem besteht weiterhin. Was passiert den wenn die Kupplung etwas rutscht wenn er Drehmoment aufbaut? Dann sinkt doch die Motorlast und damit auch der Ladedruck richtig?

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