Autor Thema: Dichtigkeit Ladeluftsystem  (Gelesen 22232 mal)

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Offline matzerm1

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Antw:Dichtigkeit Ladeluftsystem
« Antwort #20 am: Donnerstag 4 April 2013, 19:12:22 »
und bei P,abs = 3,5bar fliegt dieser weit und hat auch eine gewissen Menge kinetischer Energie....

Gruß Matthias
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Offline 5-zylinderteam

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Antw:Dichtigkeit Ladeluftsystem
« Antwort #21 am: Donnerstag 4 April 2013, 19:42:01 »
Nabend,ich habe auch immer so wie Silverliner geschrieben hat, die Luftstrecke vom Lader bis vor der Drosselklappe zuerst abgedrückt und die muß Dicht sein(Druck muß stehen bleiben).Dannach das ganze System abgedrückt und schnell mit Lecksuchspray(oder Spüli) die  ganzen Verbindungsstellen eingesprüht um zu sehen wo es Undicht ist (Schaumbildung)!! Dabei nicht die Einsritzdüsen außer acht lassen,die Gummidichtungen waren bei meinen ganzen 20v immer Undicht.!!!!!!!!
Es besteht bei der ganzen Sache nur ein prob.,beim abdrücken ist eine viel geringere Temp. als beim fahren mit Vollast so werden die Thermischen belastungen ziemlich hoch  auf das Material sein.Ich wollte damit sagen das ich nicht weiß ob sich ein  z.b. Silikonschlauch bei ziemlich hohen temp genauso verhält wie bei niedrigen Temp..Da stimme ich Silverliner zu das da besonders drauf geachtet werden muß.   mfg
« Letzte Änderung: Donnerstag 4 April 2013, 19:55:29 von 5-zylinderteam »
VEMSler und Spass dabei!

Offline Barny

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Antw:Dichtigkeit Ladeluftsystem
« Antwort #22 am: Donnerstag 4 April 2013, 21:49:30 »
Also ich habe bislang immer einen stopfen statt des LMM mit nem Autoventil in den Schlauch gemacht und WG und N75 abgeklemmt und dann druck drauf gegeben..

Aber dann entweicht die Luft wahrscheinlich durch den Lader bzw zur Drosselklappe hin oder?


Offline Sonny

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Antw:Dichtigkeit Ladeluftsystem
« Antwort #23 am: Donnerstag 4 April 2013, 22:24:32 »
Jupp,hab ich auch gemerkt,vor DK zu,LRV ab,und ab nem gewissen Druck plätschert und blubbert es im Öl Kreislauf,wird über den Lader abhauen,is ja kein Gegendruck von der Abgasseite vorhanden.