" /> Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!! - Ansaugtrakt - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!  (Gelesen 49223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline löwi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« am: Sonntag 29 Januar 2012, 21:29:19 »
Hallo zusammen!

Bin jetzt schon fast fertig mit meinen rs2 Umbau bei meinen S4!

Und jetzt möcht ich mir noch ein geschlossenes schubumluft Ventil kaufen!

Hat wer Erfahrungen mit den verschiedenen Hersteller welche sind wirklich gut?
(Bailey, forge,...)

Danke schon mal für eure Antworten! ;D
« Letzte Änderung: Donnerstag 1 November 2012, 17:41:33 von Martin W. »
MfG Markus

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) xD


"Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat... Man sollte also nen Mittelding zwischen unter- und übersteuern finden... mit der Tendenz zum Drift..." (Walter Röhrl)

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1616
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #1 am: Sonntag 29 Januar 2012, 21:52:37 »
Servus,

Ich habe ein Dahlbäck SUV seit ca. 3 Jahren verbaut!
Keine Probleme seitdem!
Allerdings war es mit 110€ relativ Teuer!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline löwi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #2 am: Sonntag 29 Januar 2012, 21:59:43 »
Preis ist mir eigentlich bis 150€ egal wenn es sich lohnt!

Ich war am überlegen ob ich mir das forge 007d kaufe das liegt bei circa 130€!

ist das dahlbäck auch geschlossen mit verschiedenen federn zum wechseln?

Danke für die schnelle Antwort

mfg
MfG Markus

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) xD


"Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat... Man sollte also nen Mittelding zwischen unter- und übersteuern finden... mit der Tendenz zum Drift..." (Walter Röhrl)

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1616
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #3 am: Sonntag 29 Januar 2012, 22:01:31 »
Jepp... es ist geschlossen und hat nur eine Feder!
Die reicht aber auch, denn es kommt auf die Einbaulage an!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #4 am: Sonntag 29 Januar 2012, 22:08:09 »
Ich fahre das Forge Supersize seit einiger Weile und bin zufrieden keine Probleme!

Gruss
Gruß Lars

Offline löwi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #5 am: Sonntag 29 Januar 2012, 22:13:41 »
wie meinst du dass mit der einbaulage??

MfG Markus

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) xD


"Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat... Man sollte also nen Mittelding zwischen unter- und übersteuern finden... mit der Tendenz zum Drift..." (Walter Röhrl)

Offline Otzen

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 166
    • Audi S2
    • C-Klasse T-Modell 2011
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #6 am: Sonntag 29 Januar 2012, 22:15:24 »
Kann das DV30 von Bailey nur empfehlen

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1616
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #7 am: Sonntag 29 Januar 2012, 22:17:02 »
Der Ladedruck muss seitlich am Kolben anliegen...
Druck in Längsrichtung des Kolbens bringt ihn zum Öffnen!

 
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline löwi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #8 am: Sonntag 29 Januar 2012, 22:23:19 »
ok das ist klar! hab mir gedacht du meinst jetzt eine andere position! ;D

@otzen das dv30 waren da mehrere federn zum umschrauben dabei oda wie ist das bei dem?
MfG Markus

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) xD


"Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat... Man sollte also nen Mittelding zwischen unter- und übersteuern finden... mit der Tendenz zum Drift..." (Walter Röhrl)

Offline Otzen

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 166
    • Audi S2
    • C-Klasse T-Modell 2011
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #9 am: Sonntag 29 Januar 2012, 23:14:05 »
nee, nur eine

Offline Onkel.metti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #10 am: Montag 30 Januar 2012, 05:49:15 »
Ich fahre auch das Dahlbäck seit ca. 2 Jahren und hatte auch noch keine Probleme.
MfG

Offline löwi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #11 am: Montag 30 Januar 2012, 17:32:44 »
Danke an alle Antworten hab mich für das dahlbäck entschieden!

MfG markus
MfG Markus

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) xD


"Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat... Man sollte also nen Mittelding zwischen unter- und übersteuern finden... mit der Tendenz zum Drift..." (Walter Röhrl)

Offline seppel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #12 am: Montag 30 Januar 2012, 19:56:29 »
Hi.
Fahre seit ca. 40tkm das Forge DV006 ohne jegliche Probleme.
Habe es bei ca. 20tkm ausgebaut, gereinigt und neu geschmiert. War aber nur eine reine Wartung.

Gruß

Sebastian

Offline Dragongreeen

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 249
    • Audi 100 C4 S4 AAN '94
    • Audi A6 C4 TDI Quattro
    • Yamaha FZ1-N '10
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #13 am: Samstag 4 August 2012, 16:48:18 »
Servus, mal unabhängig von der Haltbarkeit und der besseren Verarbeitung dieser SUVs: Hört man diese geschlossenen Alu-SUVs oder bleiben die vom Geräuschpegel auf Serieniveau?

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1616
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #14 am: Samstag 4 August 2012, 18:55:53 »
Servus,

das Dahlbäck ist ein klein wenig lauter als das Originale!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Onkel.metti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #15 am: Sonntag 5 August 2012, 11:29:53 »
Mit bearbeiteten Luftfilterkasten is schon um einiges lauter als original. (Dahlbäck SUV)

MfG

Offline Dragongreeen

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 249
    • Audi 100 C4 S4 AAN '94
    • Audi A6 C4 TDI Quattro
    • Yamaha FZ1-N '10
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #16 am: Sonntag 5 August 2012, 11:53:57 »
Mit bearbeiteten Luftfilterkasten is schon um einiges lauter als original. (Dahlbäck SUV)

MfG

Wie hast du den bearbeitet?

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #17 am: Sonntag 5 August 2012, 12:23:32 »
Mit bearbeiteten Luftfilterkasten is schon um einiges lauter als original. (Dahlbäck SUV)

das liegt dann aber am Luftfilterkasten/Ansaugung kannst auch ein geschlossenes mit offenem Filter fahren und du wirst es deutlich hören wenn aber die Ansaugung original bleibt wirds wie schon von Andi geschrieben nur geringfügig lauter!

aber sagt mal sind die Alu Teile von Dahlbäck und Co überhaupt größer als das Originale? Dachte immer die sind gleich groß und dienen nur der besseren Haltbarkeit?!
Gruß Lars

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1616
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #18 am: Sonntag 5 August 2012, 12:58:57 »
Nein, sie haben die gleichen Anschlussmaße wie die Originale!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Onkel.metti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #19 am: Sonntag 5 August 2012, 14:29:08 »
Mit bearbeiteten Luftfilterkasten is schon um einiges lauter als original. (Dahlbäck SUV)

MfG

Wie hast du den bearbeitet?

Den Einlassdurchmesser mit Hilfe eines Alurohres auf ca 140mm vergrößert! Wenn ich mal dazu komme werd ich ein Foto machen.

MfG