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Autor Thema: Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!  (Gelesen 55751 mal)

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Offline Dragongreeen

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Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #20 am: Sonntag 5 August 2012, 17:24:09 »
Mit bearbeiteten Luftfilterkasten is schon um einiges lauter als original. (Dahlbäck SUV)

MfG

Wie hast du den bearbeitet?

Den Einlassdurchmesser mit Hilfe eines Alurohres auf ca 140mm vergrößert! Wenn ich mal dazu komme werd ich ein Foto machen.

MfG

Dementsprechend hast Du dann auf den Schnorchel vom Luffikasten verzichtet oder? Würde ich den wegbauen und das Loch aufboren saugt der ja quasi direkt hinter Kühler und Kondensator. Das würde dem Liefergrad ja nicht gerade gut tun.

Offline raljan

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Re: Geschlossenes Alu SUV?? Nur welches!!
« Antwort #21 am: Sonntag 5 August 2012, 21:36:14 »
Das klingt interessant. Da freue ich mich schon auf das Foto  :)

Offline repairman

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #22 am: Samstag 15 Dezember 2012, 22:57:41 »
Ich möchte auch mein SUV durch ein Kolbenventil ersetzen. Wollte aber nicht unbedingt riesig viel Geld dafür ausgeben. Hauptsache das Ding ist haltbar und arbeitet vernünftig. Was ist von den ebay Angeboten  für ca. 40€ zu halten?
Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - noch mehr Ladedruck...

Offline prinz-tts

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #23 am: Sonntag 16 Dezember 2012, 09:19:11 »
Wie lange hat der Versand von Dahlbäck zu dir gedauert ???

Gesamtkosten ??

Offline Landirenzo-7er

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #24 am: Samstag 22 Dezember 2012, 06:56:33 »
Ist an dem Ventil von Dahlbäck auch was zum Einstellen?
Oder muß es nur verbaut werden, wie es ist.
Wie ist genau die Bezeichnung von dem Teil?
Gibt ja bei Dahlbäck unterschiedliche.

Offline Onkel.metti

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Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #25 am: Samstag 22 Dezember 2012, 10:33:33 »
Grüß euch Jungs. Also, ich habe meins damals in der Bucht gekauft, hat so um die 140€ gekostet und ca ne Woche gedauert bis es bei mir war! Einstellen oder sonstiges muss man nix.
Auf der Dahlbäck Seite unter other Parts, dump Valves das rechts oben.




MfG

Offline H.K.

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #26 am: Samstag 22 Dezember 2012, 17:29:32 »
Schickes Teil  :)

Offline Onkel.metti

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Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #27 am: Samstag 22 Dezember 2012, 17:31:18 »
Danke :-)

Offline H.K.

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #28 am: Samstag 22 Dezember 2012, 17:38:58 »
Ich hatte auch schon recht gute Erfahrung mit dem GFB DV+
Is ein Australischer Hersteller

2kolben Ventil mit messingkolben und verstellbarer federrate

Offline Kapitaen Pluto

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #29 am: Samstag 22 Dezember 2012, 18:08:03 »
Ihr erzählt hier von einstellbarer Federrate.
Wie wird die denn richtig eingestellt?

Gruß
Andreas
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Offline Martin W.

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #30 am: Samstag 22 Dezember 2012, 18:20:25 »
Ich hatte auch schon recht gute Erfahrung mit dem GFB DV+
Is ein Australischer Hersteller

2kolben Ventil mit messingkolben und verstellbarer federrate

Moin!

@H.K. : Meinst Du das was man bei ebay unter dem Suchbegriff " GFB Blow Off Ventil dv+ TMS (T9301) aus CNC gefrästem Vollaluminium " findet ??
Gruß Martin
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Offline H.K.

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #31 am: Samstag 22 Dezember 2012, 22:28:31 »
Ja, haben wir am 2,7 biturbo getestet mit ca.600ps

Offline prinz-tts

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #32 am: Montag 24 Dezember 2012, 10:11:01 »
Ihr erzählt hier von einstellbarer Federrate.
Wie wird die denn richtig eingestellt?

Gruß
Andreas



Ja,das würde mich auch interessieren,denn zu den Umbausätzen mit 4 federn für die Forge Ventile liest man ja viel wiedersprüchliches.

Also die einen sagen das es Unsinn ist und kontraproduktiv,andere wiederum sagen das unerlässlich ist um eine gescheite Funktion zu erhalten !


Im Grunde lässt man doch mit ner härteren Feder und einem dadurch bedingtem späteren öffnen des SUV den Ladedruck vor der geschlossenen Drosselklappe stehen,und er wird erst ab einem gewissen druck umgeleitet.

Das verbessert zwar das Ansprechverhalten geht aber doch auf das Material (Lader).


Ab wann öffnet ein Serien SUV,zb . vom S3 ?

Offline Andi T.

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #33 am: Montag 24 Dezember 2012, 13:05:27 »
Servus,

die Originalen, genau wie auch das Dahlbäck, öffnen sobald Unterdruck im Saugrohr herrscht!
Wichtig ist das bei allen SUV der LD nicht auf die Membrane/Kolben drückt sondern seitlich zugeführt wird!
So kann der LD das Ventil nicht aufdrücken und es reicht eine Feder!

Meist sind bei offenen Ventilen mehrere Federn dabei, dort wirkt aber konstruktionsbedingt der LD auf die Kolbenfläche und muss damit kompensiert werden!
Gruß Andi


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Offline AK47

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #34 am: Montag 31 Dezember 2012, 14:48:21 »
ich habe nen Baileys verbaut

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Offline Kai aus dem Keller

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #35 am: Donnerstag 3 Januar 2013, 10:00:57 »
Moin!
Wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben...
Habe mein SUV selber gebaut, da meiner meinung nach die zu kaufenden alle überteuert sind! Es handelt sich hierbei ja nur um ein paar CNC gefertigte (meist Aluminium) Teile. Selber hatte ich leider keine CNC Maschine zur verfügung, sonst hätte ich wohl auch gleich ein paar mehr gefertigt. Es ist vom prinzip her überhaupt nicht schwer... Hatte mir das billigste eBay Alu SUV gekauft und dann das innenleben neu gemacht. Nen schönen konischen ventilsitz gefertigt, Kolben mit Teflonringen gedichtet und noch ne nut für nen O Ring ins gehäuse gedreht, damit auch dieses dicht wird. Zeitaufwand etwa 3 Stunden. Mit fertigem Programm und ner CNC Maschine wären es wohl 30 min gewesen  :rolleyes:
Ach ja, Feder habe ich die originale vom eBay SUV wiederverwendet, da sie mir angemessen erschien. Das SUV hat mittlerweile etliche härtetests in diversen Audis absolviert und ich bin rundum zufrieden!
Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass man keinen zu großen aufriss um solch ein SUV machen sollte... Natürlich müssen die Durchmesser der Anschlüsse zum Ladedruck passen, also ggf. bei sehr hohem LD dementsprechend größer, aber ansonsten ists ansich relativ wurst, so lange es öffnet. Hat mal jemand wirklich den druck direkt vor der DK gemessen und einen vergleich zwischen harter und weicher feder gemacht?? Der unterschied wird wohl eher gering sein...

Gruß,
Kai
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Offline Barny

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #36 am: Dienstag 9 Juli 2013, 23:27:57 »
Hallo,

Will mein Blow Off Ebay Ventil auch rauswerfen und den Motor wieder original mit einem geschlossenem SUV betreiben.

Woher bekommt man ein Dahlback oder MUSS es so eins sein? Originales taugt nichts bei erhöhtem Laderdruck? (2Bar)


Offline Jan_S2

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #37 am: Mittwoch 10 Juli 2013, 06:44:55 »
Das vom s3 geht bei 2bar problemlos

Offline Barny

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #38 am: Mittwoch 10 Juli 2013, 13:20:22 »
Welches sitzt denn im S3 bzw wo finde ich's?

Hat jemand das Forge Splitter mal getestet oder fährt es?

Ist das vom S3 dann auch mit Membran oder?

Offline Marko`s4

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Antw:Geschlossenes Alu Schubumluftventil?? Nur welches!!
« Antwort #39 am: Mittwoch 10 Juli 2013, 20:42:11 »
Hallo,

fahre seit Jahren auch das vom S3 (Teilenr 06A 145 710N) + das offene Bailey. Wollte nicht auf das Umluftsystem verzichten, daher immer noch das orig vom S3.
2bar waren noch nie ein Problem für die Teile. Nur das offene muß ab und zu zerlegt und gefettet werden. Aber nicht jedes Fett hat funktioniert, hat manchmal trotzdem geklemmt.