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10V und 20V Turbo Motoren => Ansaugtrakt => Thema gestartet von: löwi am Sonntag 29 Januar 2012, 21:29:19
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Hallo zusammen!
Bin jetzt schon fast fertig mit meinen rs2 Umbau bei meinen S4!
Und jetzt möcht ich mir noch ein geschlossenes schubumluft Ventil kaufen!
Hat wer Erfahrungen mit den verschiedenen Hersteller welche sind wirklich gut?
(Bailey, forge,...)
Danke schon mal für eure Antworten! ;D
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Servus,
Ich habe ein Dahlbäck SUV seit ca. 3 Jahren verbaut!
Keine Probleme seitdem!
Allerdings war es mit 110€ relativ Teuer!
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Preis ist mir eigentlich bis 150€ egal wenn es sich lohnt!
Ich war am überlegen ob ich mir das forge 007d kaufe das liegt bei circa 130€!
ist das dahlbäck auch geschlossen mit verschiedenen federn zum wechseln?
Danke für die schnelle Antwort
mfg
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Jepp... es ist geschlossen und hat nur eine Feder!
Die reicht aber auch, denn es kommt auf die Einbaulage an!
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Ich fahre das Forge Supersize seit einiger Weile und bin zufrieden keine Probleme!
Gruss
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wie meinst du dass mit der einbaulage??
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Kann das DV30 von Bailey nur empfehlen
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Der Ladedruck muss seitlich am Kolben anliegen...
Druck in Längsrichtung des Kolbens bringt ihn zum Öffnen!
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ok das ist klar! hab mir gedacht du meinst jetzt eine andere position! ;D
@otzen das dv30 waren da mehrere federn zum umschrauben dabei oda wie ist das bei dem?
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nee, nur eine
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Ich fahre auch das Dahlbäck seit ca. 2 Jahren und hatte auch noch keine Probleme.
MfG
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Danke an alle Antworten hab mich für das dahlbäck entschieden!
MfG markus
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Hi.
Fahre seit ca. 40tkm das Forge DV006 ohne jegliche Probleme.
Habe es bei ca. 20tkm ausgebaut, gereinigt und neu geschmiert. War aber nur eine reine Wartung.
Gruß
Sebastian
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Servus, mal unabhängig von der Haltbarkeit und der besseren Verarbeitung dieser SUVs: Hört man diese geschlossenen Alu-SUVs oder bleiben die vom Geräuschpegel auf Serieniveau?
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Servus,
das Dahlbäck ist ein klein wenig lauter als das Originale!
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Mit bearbeiteten Luftfilterkasten is schon um einiges lauter als original. (Dahlbäck SUV)
MfG
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Mit bearbeiteten Luftfilterkasten is schon um einiges lauter als original. (Dahlbäck SUV)
MfG
Wie hast du den bearbeitet?
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Mit bearbeiteten Luftfilterkasten is schon um einiges lauter als original. (Dahlbäck SUV)
das liegt dann aber am Luftfilterkasten/Ansaugung kannst auch ein geschlossenes mit offenem Filter fahren und du wirst es deutlich hören wenn aber die Ansaugung original bleibt wirds wie schon von Andi geschrieben nur geringfügig lauter!
aber sagt mal sind die Alu Teile von Dahlbäck und Co überhaupt größer als das Originale? Dachte immer die sind gleich groß und dienen nur der besseren Haltbarkeit?!
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Nein, sie haben die gleichen Anschlussmaße wie die Originale!
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Mit bearbeiteten Luftfilterkasten is schon um einiges lauter als original. (Dahlbäck SUV)
MfG
Wie hast du den bearbeitet?
Den Einlassdurchmesser mit Hilfe eines Alurohres auf ca 140mm vergrößert! Wenn ich mal dazu komme werd ich ein Foto machen.
MfG
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Mit bearbeiteten Luftfilterkasten is schon um einiges lauter als original. (Dahlbäck SUV)
MfG
Wie hast du den bearbeitet?
Den Einlassdurchmesser mit Hilfe eines Alurohres auf ca 140mm vergrößert! Wenn ich mal dazu komme werd ich ein Foto machen.
MfG
Dementsprechend hast Du dann auf den Schnorchel vom Luffikasten verzichtet oder? Würde ich den wegbauen und das Loch aufboren saugt der ja quasi direkt hinter Kühler und Kondensator. Das würde dem Liefergrad ja nicht gerade gut tun.
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Das klingt interessant. Da freue ich mich schon auf das Foto :)
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Ich möchte auch mein SUV durch ein Kolbenventil ersetzen. Wollte aber nicht unbedingt riesig viel Geld dafür ausgeben. Hauptsache das Ding ist haltbar und arbeitet vernünftig. Was ist von den ebay Angeboten für ca. 40€ zu halten?
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Wie lange hat der Versand von Dahlbäck zu dir gedauert ???
Gesamtkosten ??
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Ist an dem Ventil von Dahlbäck auch was zum Einstellen?
Oder muß es nur verbaut werden, wie es ist.
Wie ist genau die Bezeichnung von dem Teil?
Gibt ja bei Dahlbäck unterschiedliche.
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Grüß euch Jungs. Also, ich habe meins damals in der Bucht gekauft, hat so um die 140€ gekostet und ca ne Woche gedauert bis es bei mir war! Einstellen oder sonstiges muss man nix.
Auf der Dahlbäck Seite unter other Parts, dump Valves das rechts oben.
(http://img.tapatalk.com/d/12/12/22/3e8uvura.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/12/12/22/requ7yde.jpg)
(http://img.tapatalk.com/d/12/12/22/maza9y7y.jpg)
MfG
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Schickes Teil :)
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Danke :-)
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Ich hatte auch schon recht gute Erfahrung mit dem GFB DV+
Is ein Australischer Hersteller
2kolben Ventil mit messingkolben und verstellbarer federrate
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Ihr erzählt hier von einstellbarer Federrate.
Wie wird die denn richtig eingestellt?
Gruß
Andreas
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Ich hatte auch schon recht gute Erfahrung mit dem GFB DV+
Is ein Australischer Hersteller
2kolben Ventil mit messingkolben und verstellbarer federrate
Moin!
@H.K. : Meinst Du das was man bei ebay unter dem Suchbegriff " GFB Blow Off Ventil dv+ TMS (T9301) aus CNC gefrästem Vollaluminium " findet ??
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Ja, haben wir am 2,7 biturbo getestet mit ca.600ps
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Ihr erzählt hier von einstellbarer Federrate.
Wie wird die denn richtig eingestellt?
Gruß
Andreas
Ja,das würde mich auch interessieren,denn zu den Umbausätzen mit 4 federn für die Forge Ventile liest man ja viel wiedersprüchliches.
Also die einen sagen das es Unsinn ist und kontraproduktiv,andere wiederum sagen das unerlässlich ist um eine gescheite Funktion zu erhalten !
Im Grunde lässt man doch mit ner härteren Feder und einem dadurch bedingtem späteren öffnen des SUV den Ladedruck vor der geschlossenen Drosselklappe stehen,und er wird erst ab einem gewissen druck umgeleitet.
Das verbessert zwar das Ansprechverhalten geht aber doch auf das Material (Lader).
Ab wann öffnet ein Serien SUV,zb . vom S3 ?
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Servus,
die Originalen, genau wie auch das Dahlbäck, öffnen sobald Unterdruck im Saugrohr herrscht!
Wichtig ist das bei allen SUV der LD nicht auf die Membrane/Kolben drückt sondern seitlich zugeführt wird!
So kann der LD das Ventil nicht aufdrücken und es reicht eine Feder!
Meist sind bei offenen Ventilen mehrere Federn dabei, dort wirkt aber konstruktionsbedingt der LD auf die Kolbenfläche und muss damit kompensiert werden!
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ich habe nen Baileys verbaut
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
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Moin!
Wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben...
Habe mein SUV selber gebaut, da meiner meinung nach die zu kaufenden alle überteuert sind! Es handelt sich hierbei ja nur um ein paar CNC gefertigte (meist Aluminium) Teile. Selber hatte ich leider keine CNC Maschine zur verfügung, sonst hätte ich wohl auch gleich ein paar mehr gefertigt. Es ist vom prinzip her überhaupt nicht schwer... Hatte mir das billigste eBay Alu SUV gekauft und dann das innenleben neu gemacht. Nen schönen konischen ventilsitz gefertigt, Kolben mit Teflonringen gedichtet und noch ne nut für nen O Ring ins gehäuse gedreht, damit auch dieses dicht wird. Zeitaufwand etwa 3 Stunden. Mit fertigem Programm und ner CNC Maschine wären es wohl 30 min gewesen :rolleyes:
Ach ja, Feder habe ich die originale vom eBay SUV wiederverwendet, da sie mir angemessen erschien. Das SUV hat mittlerweile etliche härtetests in diversen Audis absolviert und ich bin rundum zufrieden!
Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass man keinen zu großen aufriss um solch ein SUV machen sollte... Natürlich müssen die Durchmesser der Anschlüsse zum Ladedruck passen, also ggf. bei sehr hohem LD dementsprechend größer, aber ansonsten ists ansich relativ wurst, so lange es öffnet. Hat mal jemand wirklich den druck direkt vor der DK gemessen und einen vergleich zwischen harter und weicher feder gemacht?? Der unterschied wird wohl eher gering sein...
Gruß,
Kai
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Hallo,
Will mein Blow Off Ebay Ventil auch rauswerfen und den Motor wieder original mit einem geschlossenem SUV betreiben.
Woher bekommt man ein Dahlback oder MUSS es so eins sein? Originales taugt nichts bei erhöhtem Laderdruck? (2Bar)
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Das vom s3 geht bei 2bar problemlos
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Welches sitzt denn im S3 bzw wo finde ich's?
Hat jemand das Forge Splitter mal getestet oder fährt es?
Ist das vom S3 dann auch mit Membran oder?
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Hallo,
fahre seit Jahren auch das vom S3 (Teilenr 06A 145 710N) + das offene Bailey. Wollte nicht auf das Umluftsystem verzichten, daher immer noch das orig vom S3.
2bar waren noch nie ein Problem für die Teile. Nur das offene muß ab und zu zerlegt und gefettet werden. Aber nicht jedes Fett hat funktioniert, hat manchmal trotzdem geklemmt.
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Hey,
Habe seit gestern mein Billig Blow Off raus und das schubabschaltventil vom S3 was Marko empfohlen hätte verbaut.
Jetzt hört man deutlich weniger "Geschnatter" nach dem Lastwechsel!
---Ein Zeichen dafür das nun weniger Luft angestaut wird vorm Lader??
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ich will mich hier mal kurz reinhängen.
ich fahr nen alu-kolben pop-off von Arlows, geschlossen.
Is jedoch wie ein offenes angeschlossen, also druckseite direkt auf den Kolben.
So heist es isses richtig. Hier allerdings sagt ja andi es muss die druckseite seitlich auf den kolben wirken.
Worin besteht da nun unterschied in der funktionsweise?
Wenn der druck auf der unterseite des kolben anliegt, kann dieser den kolben aufdrücken!
Aber das bisschen unterdruck aus dem saugrohr wird doch nicht reichen den kolben anzuheben?
Ich beobachte beim lastwechsel bzw im leerlauf das der unterdruck bei mir bei ca. -0,8bar liegt laut analoger LD anzeige, das ist etwas viel? sollte ja um die -0,5 sein?
Empfielt sich eigentlich ein doppel-kolben pop-off? Soll ja schneller sein und aufjedenfall dicht.
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der Überdruck vom Lader drückt dir das Ventil auf...
gruß Matez
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Ich bin neu hier, und müsste mein Kaputtes SUV austauschen.
ich hätte gerne ein geschlossenes Ventil, ich will auch an der Leistung spielen, also einige PS mehr.
Was haltet ihr hiervon für meinen AAN?
FORGE Blow Pop Off Ventil Splitter Version:
Ebay: 111017831587
Da schreiben die es kann ganz geschlossen werden, wirkt es dann auch so? oder ist das dann einfach nur da zugeschraubt und bringt rein gar nichts?
Gruß
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Servus und Willkommen!
Bitte mache dich mit unseren Regeln vertraut! http://auditurboforum.de/impressum-nutzungsbedingungen-und-regeln/postingregeln/ (http://auditurboforum.de/impressum-nutzungsbedingungen-und-regeln/postingregeln/)
Den Ebay Link werde ich noch Ändern!
BTT:
Offen/Halboffen kann es in Verbindung mit der Motronic Probleme verursachen (Absterben, schlechte Gasannahme)
Geschlossen eindeutig zu Teuer!
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Ich hab das Forge 006 verbaut. Funktioniert tadellos.
http://www.abload.de/image.php?img=dscf32736kplz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscf32736kplz.jpg)
MfG
Stefan
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Ok, für ein geschlossenes zu teuer, was haltet ihr von dem S3 oder RS6 SUV?
Bei z.B. kfzteile24 gibt es das von Bosch ist das ok?
Sorry wegen dem Link!
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Bosch ist ok, die von Kayser eher schrott.
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Habe mein Blow Off auch gegen das originale SUV vom S3 getauscht und bislang keine Probleme mit 1,9 Bar LD kostet ca 30€
Offen/Halboffen hat mir mein "Tuner" von abgeraten da die Motronic das nicht abkann und der Motor dann schlechter läuft und gelegentlich abstirbt :-X