Hallo,
mein AAN hat folgendes Problem:
Ab und an, aber besonders wenn es draußen warm ist und der Motor warm ist, dann kommt es bei Volllast zu einem harten Aussetzer. Meine Vermutung geht in Richtung N75, da er den Druck nicht begrenzen kann und dann hart runter regelt. Ich hatte ein zweites N75 eingebaut, welches aber komplett im Eimer war, dann kam das gleiche Verhalten schon bei wesentlich weniger Last. Das muss man sich so vorstellen, als ob man in das Lenkrad beißt, manchmal auch milder. Zuerst habe ich die Wastegatemembran getauscht, da das Phänomen im Meckis so beschrieben wurde. Die Membran war aber noch gut und es brachte auch keine Änderung.
Fehlerspeicher vom Motor läßt sich derzeit nicht auslesen, scheint wohl irgendwas an der K-Line zum MSG locker zu sein.
Ist jemand dieses Problem oder gar die Lösung bekannt? Kann ein defektes N75 dieses Problem erzeugen? Ein Neues ist schon bestellt.
edit: Zusätzlich regelt er den Druck sehr ungleichmäßig. Wenn ich auf der BAB Volllast fahre, dann ist der
LD laut
BC mal bei 0,7bar, dann löse ich kurz ein paar cm das Gaspedal und drücke wieder voll durch, dann geht der Druck auf die korrekten 1,1bar. Komischer Weise kommen bei Dauervolllast diese Aussetzer nicht, sondern nur beim Beschleunigen. Ich trau mich da gar nicht auf der Landstraße einen LKW zu überholen.