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Autor Thema: Harter Aussetzer bei Volllast  (Gelesen 25213 mal)

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Offline Dragongreeen

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Re: Harter Aussetzer bei Volllast
« Antwort #20 am: Montag 14 Mai 2012, 07:03:44 »
Bitte erkläre mir deine ausführliche Antwort ein wenig detallierter  :zwinker:

Offline Bbenne123

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Re: Harter Aussetzer bei Volllast
« Antwort #21 am: Montag 14 Mai 2012, 19:22:42 »
Ich hatte ähnliche Probleme (zumindest hört es sich ähnlich an, nachdem, was du so geschrieben hast).
Mein Unterdrucksystem war Matsche, das hast du ja schon geprüft und warst ja mit der Suche auch erfolgreich.
Nun hab ich zufällig noch nen kaputtes Zündkabel gefunden - konnte ich am Stecker einfach rausziehen.
Noch konnte ich nicht testen, ob es daran gelegen hat, aber es liegt meiner Meinung nach sehr sehr nahe.

Offline Dragongreeen

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Re: Harter Aussetzer bei Volllast
« Antwort #22 am: Samstag 4 August 2012, 16:56:05 »
Ich wollte nur nochmal die Auflösung in Summe geben. Wie schon geschrieben hatte sich der Druckschlauch sehr stetig verabschiedet, was erst nichtmal zu hören war. Dazu hatte ich mehrere kalte Lötstellen im KI, die ich nun alle nachgelötet habe. Dadurch gab es nicht nur Ölwarnungen im AC, sondern auch eine sehr launische Ladedruckanzeige die dann immer etwa 20% zu wenig anzeigte, was mir bei dem Problem nicht sonderlich half. Dazu kam noch wie in einem anderen thread schon geschrieben ein defekter LiMa-Regler, der den Ladedruckaufbau versaute.

Nachdem ich vor einer Woche den Regler tauschte lief mein Dicker so gut wie noch nie und ich war begeistert und ich konnte endlich den Hohenester Chip einbauen. Das wollte ich erst machen, wenn er Serie so läuft wie er soll! Und was soll ich sagen ein gut gehender AAN mit dem Chip macht schlicht und einfach Spass  ;D

Offline W12

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Re: Harter Aussetzer bei Volllast
« Antwort #23 am: Dienstag 7 August 2012, 10:29:24 »
Nachdem ich vor einer Woche den Regler tauschte lief mein Dicker so gut wie noch nie und ich war begeistert und ich konnte endlich den Hohenester Chip einbauen. Das wollte ich erst machen, wenn er Serie so läuft wie er soll! Und was soll ich sagen ein gut gehender AAN mit dem Chip macht schlicht und einfach Spass  ;D
Kann ich bestätigen - hier ebenfalls Hohenester!  :zwinker:

Hast Du ihn jetzt schon mal spasseshalber an einen AU- oder Motortester gehängt? Meiner meldet sich dann nämlich mit einer lustigen Buchstabenfolge...  ;D

Offline Dragongreeen

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Re: Harter Aussetzer bei Volllast
« Antwort #24 am: Dienstag 7 August 2012, 13:07:49 »
Nachdem ich vor einer Woche den Regler tauschte lief mein Dicker so gut wie noch nie und ich war begeistert und ich konnte endlich den Hohenester Chip einbauen. Das wollte ich erst machen, wenn er Serie so läuft wie er soll! Und was soll ich sagen ein gut gehender AAN mit dem Chip macht schlicht und einfach Spass  ;D
Kann ich bestätigen - hier ebenfalls Hohenester!  :zwinker:

Hast Du ihn jetzt schon mal spasseshalber an einen AU- oder Motortester gehängt? Meiner meldet sich dann nämlich mit einer lustigen Buchstabenfolge...  ;D

Ich hab auf Arbeit mehrere VW-Tester, das werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Aber zur Zeit schlummert er in der Garage und ich bin nur mit 150PS unterwegs (auf zwei Rädern), um ein wenig das schöne Wetter zu genießen.

Eine kleine Unachtsamkeit ist mir allerdings unterlaufen: Beim Ausbau der alten Chips habe ich vor Vorfreude die beiden originalen ungeordnet hingelegt. Die sind mit 1/2 und 2/2 gekennzeichnet. Weiß einer welcher wofür ist? Nur zur Ordnung.