" /> Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T - page 3 - Ansaugtrakt - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T  (Gelesen 65394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #40 am: Sonntag 19 Dezember 2010, 18:36:45 »
Moin !

Interessantes Teil!
Hast Du eine Ahnung woher das Ding ist ?
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #41 am: Sonntag 19 Dezember 2010, 18:40:04 »
angeblich von Audi, aber das kann man nicht nachweisen.
werd denn über die Feiertage mal ausbauen und Fotos machen

die Schweißnähte sind nicht schlecht, und er hat auch ordenliche Laufleistung und daa sohne Risse
werd dann mal ein Materialprüfung machen lassen

Gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline ATQ 970

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #42 am: Sonntag 19 Dezember 2010, 20:09:13 »
Hallo, sehr interessant wurde er auf der straße eingesetzt?
mfg majo

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #43 am: Sonntag 19 Dezember 2010, 21:04:31 »
was meinst du au fder strasse? wo er am schluss verbaut war?
keine Ahnung
gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline ATQ 970

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #44 am: Sonntag 19 Dezember 2010, 22:06:01 »
ja im motorsport oder straßenverkehr?
mfg majo

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #45 am: Sonntag 19 Dezember 2010, 22:38:21 »
motorsport (Rally)
Gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 674
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #46 am: Montag 20 Dezember 2010, 00:44:46 »
Moin,

Zitat
die Schweißnähte sind nicht schlecht, und er hat auch ordenliche Laufleistung und daa sohne Risse
werd dann mal ein Materialprüfung machen lassen

über das Ergebnis der Materialprüfung bin ich gespannt.

Mt freundlichen Grüßen

Richard.

Offline Karl S.

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 102
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #47 am: Montag 20 Dezember 2010, 01:19:46 »
Hi,

den Motor hatte ich bei eBay auch gesehen. ;)

Wollte den Verkäufer schon anschreiben, aber da war die Auktion schon beendet. Schade, wäre perfekt für mein Leistungsupdate gewesen.

Gruß,

Karl

Offline ATQ 970

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #48 am: Montag 20 Dezember 2010, 18:36:10 »
hallo, was für eine ansaugbrücke war denn an den motor dran ?

mfg majo

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #49 am: Montag 20 Dezember 2010, 22:18:47 »
die schaut auch komsich aus, ähnlich urquattro aber schimmert leicht goldig...........
aber die brauch ich eh net kommt eine andere drauf.
brauch noch die passenden pleuel sind aber schon bei gtm in anfrage, das ist dann die letzte ausbaustufe an meinen 10v

Gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline ATQ 970

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #50 am: Montag 20 Dezember 2010, 22:35:40 »
was strebst du dann für leistung an?
mfg majo

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #51 am: Montag 20 Dezember 2010, 23:27:49 »
was raus kommt,fahre jetzt auch schon mit 1,7-1,8bar abfallend auf 1,0 bar bei 7200 mit nen modifizierten rslader

werden schon um die 250ps sein, ist mir auch egal er muss sauber durchziehen und guad gehen wieviel unterm strich dabei rauskommt ist mehr ertsmals egal, Er muß aber Vollgasfest sein


gruß matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #52 am: Dienstag 21 Dezember 2010, 22:17:39 »
Moin !

Womöglich erkennst Du hier auf der Seite vom ZUM was wieder ....
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline No Mercy

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 123
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #53 am: Mittwoch 22 Dezember 2010, 09:05:46 »
@Matze: Was baust du denn um? Brauchst du 10V-Serienpleuel als H-Schaft oder andere Länge der Pleuel?

Gruß
Manfred

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #54 am: Donnerstag 23 Dezember 2010, 01:08:18 »
10v Serienpleuel in H-Schaft hab ich doch, solltest doch wissen *g*
jipp brauch noch welche in ner anderen Länge, bin aber noch am überlegen welche kolben ich nehme
was ich umbaue, naja Sammle Teile für meine letzte Ausbaustufe mit dem 10v, da kommt dann alles rein was ich an Teile habe,...


Gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline No Mercy

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 123
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #55 am: Donnerstag 23 Dezember 2010, 09:50:46 »
Ja deswegen hats mich ja gewundert ;D

Andere Länge soso, laß mich Raten 2,5 Liter? :)

Na da bin ich ja mal gespannt.

Gruß
Manfred

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #56 am: Donnerstag 23 Dezember 2010, 16:23:57 »
naja vielleicht wirds auch ein wenig mehr *G*
Gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Karl S.

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 102
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #57 am: Donnerstag 23 Dezember 2010, 16:39:01 »
Hey, wenn du Teile los werden willst, Pleuel/Kolben etc. kannst dich ja bei mir melden. :)

Gruß,

Karl

Offline ATQ 970

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #58 am: Donnerstag 23 Dezember 2010, 19:25:46 »
hallo, hast du denn schon den motor zerlegt, sind da auch andere teile verändert worden ? welcher kennbuchstabe hatte er denn?

mfg und frohe weihnachten majo

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Re: Krümmer und Hosenrohr, das Ewige Thema beim 10V-T
« Antwort #59 am: Donnerstag 23 Dezember 2010, 20:05:31 »
ne steht noch in der garage, muss erst diese noch aufräumen und dann bei meinen Fzg. nen ölwechsel machen,
die Motor werden erst nächstes Jahr aufgemacht..
Gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo