Hallo,
bei mir ging nach und nach der Ladedruck immer weiter runter. Ich hatte dann einen gerissenen Druckschlauch gefunden. Hatte mich schon gefreut, endlich wieder vollen Ladedruck (2,4Bar laut
BC) zu haben. Leider hatte ich mich zu früh gefreut. Der Ladedruck bleibt, nach dem Einbau des neuen Druckschlauchs, bei genau 1,5Bar (laut
BC) kleben. Den Leistungsverlust merkt man deutlich. Es handelt sich um einen S6C4 AAN. Es ist ein Hohenester Chip verbaut. Abgaswerte passen (kürzlich neu TÜV). Im Fehlerspeicher steht auch nichts. Die Schraube am Wastegate ist voll eingeschraubt (Vorgänger). Das Auto fährt ruckelfrei, beschleunigt sauber, sprich fährt sich eigentlich normal, halt nur zu wenig Leistung. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann sprechen die 1,5Bar (laut
BC) für den Notlauf?
Ich bin nicht der Superschrauber. Habe leider auch keine Hebebühne oder Spezialwerkzeug. Wie sollte ich nun mit meinen begrenzten Möglichkeiten den Fehler am besten einkreisen?
Freue mich über Hilfe.
Danke & Gruß