Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Ansaugtrakt => Thema gestartet von: Kasperl am Donnerstag 9 Juli 2015, 14:27:33

Titel: Ladedruckanzeige beim Steuergerät anschließen
Beitrag von: Kasperl am Donnerstag 9 Juli 2015, 14:27:33
Hallo,

ich will meine manuelle VDO Ladedruckanzeige bei meinem Audi 200 20V in den mittigen Lüftungsgitter einbauen. Der Einfachkeit halber dachte ich mir, dass ich den Schlauch beim Motorsteuergerät mittels T-Stück anschließe. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass das den Drucksensor im Steuergerät irritieren kann bzw. den Wert verfälschen kann.

Stimmt das? Falls ja, wo soll ich den Schlauch sonst anschließen und wie bekomme ich den Schlauch in den Innenraum?

Danke,
Kasperl
Titel: Antw:Ladedruckanzeige beim Steuergerät anschließen
Beitrag von: Jan_S2 am Donnerstag 9 Juli 2015, 16:24:39
nein, kannst du ohne Probleme machen !
Titel: Antw:Ladedruckanzeige beim Steuergerät anschließen
Beitrag von: Vmax13 am Donnerstag 9 Juli 2015, 20:49:41
Fahre ich schon ohne Probleme seit 2011 mit der Leitung am MSG, aber S6C4
Titel: Antw:Ladedruckanzeige beim Steuergerät anschließen
Beitrag von: Kai aus dem Keller am Donnerstag 9 Juli 2015, 21:04:32
Hab ich schon bei vielen Autos so verbaut, war nie ein problem...
Habe mich allerdings für einen Festo Pneumatikschlauch entschieden, da das mitgelieferte zeug meist nicht so doll ist...

Gruß,
Kai