10V und 20V Turbo Motoren > Ansaugtrakt

LLK am 200 20V, Ideen für Upgrades?

(1/8) > >>

Kai aus dem Keller:
Moin Moin!
Gerade jetzt wo der Sommer endlich da ist, grübel ich mal wieder über ein durchaus bekanntes Thema: Der Ladeluftkühler am 200 20V... Soweit ich weiß, gibt es nur zwei alternativen zum original LLK. Einmal den von GTM und dann noch den vom Turbozentrum Berlin, bei dem der Fanghaken weg muss... Letzteres kommt für mich nicht in frage, ersteres hab ich bereits verbaut... Nun ist es bei den sommerlichen Temperaturen jedoch so, dass selbst der GTM LLK an seine grenzen kommt, vor allem wenn man ab und zu mal an ner Ampel halten muss  :zwinker: . Es dauert dann ne ganze weile bis er wieder vernünftig kühlt und das nervt tierisch... Nun wollte ich mal fragen wie ihr das Problem so gelöst habt... Zweiten LLK verbaut??? wenn ja, wo?? Alternative zu den beiden von mir gennanten Kühlern?? Im moment denke ich über einen zweiten LLK mit einem Lüfter dahinter nach, dann ists auch mit der anströmung nicht soo wichtig. Hoffe aber, das jemand hier evtl eine elegantere Lösung kennt  :zwinker:

Gruß,
Kai

Jan_S2:
Hi,

kenne den 200er nicht so gut.
Evtl ist ne WAES für dich ne Lösung?!

karl hat sich dazu mal ausgelassen: http://mtsonline.funpic.de/

Ansonsten was bauen lassen mit den max. Abmessungen (z.B. Schweizer) und einem guten Netz.

Kai aus dem Keller:
Hmmm, WAES wäre zumindest ne überlegung wert...
Die Ausführungen vom Karl kenne ich, auf seiner Homepage wird auch das "Fanghakenproblem" auf seiner Skizze schön sichtbar...
Etwas bauen lassen in der maximalen Größe ist halt nicht so einfach, da auf grund des Fanghakens ansich nichts größeres als der GTM LLK passt... Möchte den Fanghaken gerne behalten, da mir z.B. ne Kette mit Karabinerhaken zu unsicher wäre ( könnte ja mal vergessen werden etc. ). Habe schon überlegt ob man den Fanghaken nicht evtl. versetzen könnte, aber das wird wohl eher schwierig bezüglich der stabilität des schlossträgers...... Daher meine überlegung mit nem zweiten LLK. Die Frage ist nur wo und welcher... Vielleicht hat ja jemand noch ne idee?

Gruß,
Kai

Jan_S2:
Was ist mit den motorsportverschlüssen?

Kai aus dem Keller:
Welche meinst du?
Kenn nur die, die durch die Haube gehen und dann von oben mit nem Splint gesichert werden...

Gruß,
Kai

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln