Ist bei mir auch so ja , wie schon von Heizpack gesagt : Anschluss 3+4 ist quasi ein Rohr was durch den Ventildeckel liegt. der Unterdruck kommt vom Kurbelgehäuse und ist im standgas minimal fühlbar, zumindest ist das bei meinem Motor auch so
jo, 3+4 ist eins, klar soweit. Und auch beruhigend, daß ein Unterdruck dort offenbar "normal" ist...dann ists also kein Hinweis auf einen Motorschaden - gut soweit, Danke für die Info:-)
Ich suche ja immer noch den fehlenden
LD... Nachdem das N75 nicht die Ursache ist, da nicht abregelt (und sich ohne Leitung vom N75 zum
WG auch nichts ändert), und die Ladedruckstrecke von Lader bis Ansaugbrücke nun dicht ist, gehen mir langsam die Ideen aus. Im
SUV habe ich die Feder unterlegt, auch kein Erfolg.
Beim Prüfen habe ich immer noch Druckverlust, wenn ich ab der
DK Druck auf die Ansaugbrücke gebe (der Verlust geht über die Entlüftung 3-4 zum LuFi raus). Die o.g. ventile 1 und 2 sind geprüft bzw ersetzt. Daß das Ventil 1 u.U. aus dem KG Luft ziehen kann, ist ja offenbar so gewollt, auch wenn mich etwas wundert, daß es so spürbar bereits im LL ist - ich hätte gedacht, das würde nur passieren, wenn im KG Überdruck herrscht. Mir ist nur immer noch überhaupt nicht klar, warum auch von der Ansaugbrücke Luft in die
KGE bzw zum Öleinfüllstutzen gelangt, obwohl das Ventil (1) dichtet....