" /> mehr sprit? - Ansaugtrakt - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: mehr sprit?  (Gelesen 8434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rccardany

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
mehr sprit?
« am: Freitag 28 Oktober 2011, 17:37:43 »
hallo leute,

habe meinen audi a3 1,8t quattro bj 2000
mit dem mkb: AJQ umgebaut

der serienlader der den wagen auf 180 ps gebracht hat ist raus und n turbonetic lader ist drin. angeblich bis 325 ps was ich aber bezweifle.

funktioniert alles super.
allerdings fehlt mir untenrum der bums, der dann im oberen drehzahlband voll da ist.

kann ich mit hilfe der benzin einspritzung das teil etwas dynamischer kriegen?
wenn ich ihn von unten hoch drehe ist er sehr träge untenrum.

helfen mir da vill andere einspritzdüsen?

Offline ron

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: mehr sprit?
« Antwort #1 am: Freitag 28 Oktober 2011, 22:53:07 »
Hi,

wenn du einen größeren Lader verbaut hast ist das eigendlich nicht ungewöhnlich das untenrum nicht mehr die leistung da ist wie mit einem kleineren Lader.
Andere Eisnrptizdüsen helfen dir bei der Maximalen Leistung, wenn er also im Bereich der Leistung mager wird oder die Öffnung der ESV über 90% geht solltest du größere verbauen. Dadurch wird der untenrum aber auch nicht Leistungsstärker.
Gruß

Ron

Offline rccardany

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Re: mehr sprit?
« Antwort #2 am: Samstag 29 Oktober 2011, 12:24:56 »
hm ok
gibt es evntuell andere möglichkeiten ..?
es vergehen gut 2-3 sekunden bis ich bei nem anständigen ladedruck bin.
kann man was übers steuergerät machen?

Offline ron

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: mehr sprit?
« Antwort #3 am: Samstag 29 Oktober 2011, 12:40:30 »
Nein.

ist der Motor nach dem Ladertausch neu abgestimmt worden, was für ein Steuergerät fährst du?
Gruß

Ron

Offline rccardany

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Re: mehr sprit?
« Antwort #4 am: Samstag 29 Oktober 2011, 13:14:08 »
bisher nicht ich hatte das aber noch vor
worauf muss ich dabei achten?