" /> Offenes SUV verbauen VEMS/Motronik - Ansaugtrakt - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Offenes SUV verbauen VEMS/Motronik  (Gelesen 6225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 5-zylinderteam

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 281
    • Audi 100 S4
    • Audi 90 20v turbo
Offenes SUV verbauen VEMS/Motronik
« am: Montag 14 Oktober 2013, 11:46:11 »
hallo,hab da mal ne frage,ich hab schon bei vielen Audi's beim 20v offene SUV gesehen.Die sind doch aber im Schiebebetrieb offen.
Die vom LMM (Motronik)gezählte Luft past doch den gar nicht mehr!!Will bei mir noch einiges Umbauen,da ich ja VEMS habe dürfte das doch gehen,oder??   
mfg
VEMSler und Spass dabei!

Offline webblaster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Offenes SUV verbauen VEMS/Motronik
« Antwort #1 am: Montag 14 Oktober 2013, 11:51:36 »
wenn die einspritzmenge über den saugrohrdruck und nicht über den lmm gesteuert wird, sehe ich da kein problem oder hast du noch einen lmm verbaut?
'83er Urquattro

Offline 5-zylinderteam

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 281
    • Audi 100 S4
    • Audi 90 20v turbo
Antw:Offenes SUV verbauen VEMS/Motronik
« Antwort #2 am: Montag 14 Oktober 2013, 12:05:05 »
Nee eben nicht,LMM hat die Vems ja nicht.
Frag mich bloß wie die anderen Motoren mit Motronik da noch laufen,ist doch sozusagen ne riesen Undichte oder bin ich da auf dem Holzweg??Wir haben mal ein Orgi. SUV im 10V KG eingebaut der ist sofort ausgegangen.Nur mit einem Rückschlag hat dieses funk.(Überdruck raus aber bei Unterdruck keine Falschluft da Rückschlag)
VEMSler und Spass dabei!

Offline Quattro-fuze

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Antw:Offenes SUV verbauen VEMS/Motronik
« Antwort #3 am: Freitag 18 Oktober 2013, 23:16:03 »
hy ,

vems is kein problem !

nen richtiges "offenes" kannst bei der motronik vergessen ....!

da gibts aber noch die variante mit denn "doppelkolben" SUV`s da is der grosse kolben mit der starken feder und so`n kleines "Plättchen" mit ner kleinen feder das bei geringen LD aufmacht bzw. dann im stand zu ist dann kann keine luft raus ....

motronik=geschlossen (orginal!)

vems= egal was, ob richtig offen oder geschlossen das da sowieso nach kpa gefahren wird!
oder eben gar kein SUV wenn mit ner polygonwelle gefahren wird ;)



 
Gruss andy
- 90er typ89 quattro limousine <----20v 7A mit ner Vems ;)
- mein 90er im umbau auf 20v turbo :)

ler und spass dabei!

nein nein.. ich bin keine Signatur.

Offline 5-zylinderteam

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 281
    • Audi 100 S4
    • Audi 90 20v turbo
Antw:Offenes SUV verbauen VEMS/Motronik
« Antwort #4 am: Sonntag 20 Oktober 2013, 09:35:52 »
hey,alles klar danke.

Hab bei meinem S4 jetzt die Ladeluftstrecke rausgebaut wegen Umbau auf grösseren LLK,und muste den gestern aus der Halle fahren das die Bühne frei wird das ist auch kein Thema mehr mit der VEMS da er wie du schon gesagt hast nach Kpa fährt.
Bloß bei Überdruck wär es wohl schlecht gewesen ;D :rolleyes:

MfG
VEMSler und Spass dabei!