Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Ansaugtrakt => Thema gestartet von: bene-18 am Montag 21 Juni 2010, 21:43:53

Titel: S4 AAN Ladeluftkühler
Beitrag von: bene-18 am Montag 21 Juni 2010, 21:43:53
Hallo!

1. Frage:
Wollte mal fragen, bis wieviel PS man den originalen LLK vom S4 benützen kann.
Soweit ich weiß hat der ja ein Voll-Alugehäuse und ist besser wie im S6.

2.Frage:
Wer hat schon einen größeren LLK im S4 verbaut? Welchen LLK (oder Anfertigen lassen) und wo, da es ja leider nicht viel platz vorne hat, oder man die front abändern muss oder ne andere verbauen.
( Klimakondensator bleibt drinne!!  ;D)



 
Titel: Re: S4 AAN LLK
Beitrag von: H.K. am Dienstag 22 Juni 2010, 12:38:08
Hallo,
den kannst du bis ca.375 - 400 ps fahren.
Ich habe 2 llk's in Reihe gehängt.

Bilder stelle ich mal ins Album
Titel: Re: S4 AAN LLK
Beitrag von: Ghost 10V-T am Dienstag 22 Juni 2010, 12:48:15
Hi,

Gervin hat einen LLK für den S4 im Programm, riesig und passgenau.
Ruf Ihn einfach mal an oder stöber durch:
http://www.turboladertechnik.de/

MfG, Gh
Titel: Re: S4 AAN LLK
Beitrag von: bene-18 am Dienstag 22 Juni 2010, 23:26:00
Hallo,
den kannst du bis ca.375 - 400 ps fahren.
Ich habe 2 llk's in Reihe gehängt.

Bilder stelle ich mal ins Album

400 ps mit 2 stück? und was mit einem?
Titel: Re: S4 AAN LLK
Beitrag von: bene-18 am Dienstag 22 Juni 2010, 23:26:56
Hi,

Gervin hat einen LLK für den S4 im Programm, riesig und passgenau.
Ruf Ihn einfach mal an oder stöber durch:
[url]http://www.turboladertechnik.de/[/url]

MfG, Gh


Gervin kenn ich, hab ich auch schon ein paar Teile bei ihm gehohlt.
Titel: Re: S4 AAN LLK
Beitrag von: H.K. am Mittwoch 23 Juni 2010, 11:55:05
Nein sorry, ich hab mich evtl. falsch ausgedrückt. Also der eine Originale Llk (Serie) ist bis zu dieser Leistung einsetzbar.

Das mit den Llk`s in Reihe (wie beim S3 ) ist die Variante die ich gebaut habe. Da bin ich aber noch am testen wie genau sich das auswirkt.

Wenn du ein Plug`n`Play Umbau haben willst dann entweder Gervin oder 034Motorsport. Die kosten beide so um die 1300 €

Gruß Hannes
Titel: Re: S4 AAN LLK
Beitrag von: H.K. am Mittwoch 23 Juni 2010, 12:45:29
So wenn es jemanden interessiert wie das mit den LLk`s aussieht, die Bilder sind jetzt im Album
Gruß Hannes
Titel: Re: S4 AAN LLK
Beitrag von: Ghost 10V-T am Mittwoch 23 Juni 2010, 18:39:08
Hi,

gut gelöst mit den 2 LLK`s!
Die Größe des S4 täuscht ja leider, im Motorraum ist so gut wie kein Platz für irgendwelche Spielereien, musstest ja auch den Ölkühler verlegen, wobei es auf jeden Fall nur gut sein kann den Originalen rauszuschmeißen.

MfG, Gh
Titel: Re: S4 AAN LLK
Beitrag von: bene-18 am Mittwoch 23 Juni 2010, 21:09:41
jetzt liegt auch der ölkühler schön im wind ^^

(http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-10030519626194.jpg)

so was würde mich auch sehr reizen  ;D
Titel: Re: S4 AAN LLK
Beitrag von: H.K. am Mittwoch 23 Juni 2010, 23:12:54
Hi,
Das sieht auch gut aus, ich wollte aber den Serienlook beibehalten :)
Titel: Re: S4 AAN LLK
Beitrag von: kkk26 am Donnerstag 24 Juni 2010, 19:30:40
wenn du nicht grösser als rs step gehen willst, reicht der originale aus.

hab bei 30 grad aussentemperatur erst nach langer volllastfahrt 950grad abgastemperatur
Titel: Re: S4 AAN LLK
Beitrag von: H.K. am Freitag 25 Juni 2010, 00:49:12
Das reicht mir  :) ich fahr eine MTM Software mit 1,4 bar ca.330PS mit nem K26 SMS Lader. Der läuft gut und sicher. Ich bin nur noch auf der Suche nach einer Auslasswelle evtl. 7A oder NM.