Autor Thema: Verbindung Luftfilterkasten-Turbo beim 10VT im Typ 89 / B4  (Gelesen 8755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steftn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Verbindung Luftfilterkasten-Turbo beim 10VT im Typ 89 / B4
« am: Dienstag 20 September 2011, 23:44:44 »
Hallo,

an alle die einen 10VT im Typ89 oder B4 verbaut haben (mit original Krümmer+Turbo), wie habt ihr die Verbindung zwischen Luftfilterkasten und Turbo hergestellt? Mit welchen Rohrdurchmesser, bzw. wieviel Platz habt ihr da?
Gibts da was serienmäßiges oder habt ihr da selber was gebastelt?

Ich hab nämlich bei meinen AEL-Umbau im Typ89/B4 das Problem, dass ich extrem wenig Platz vom Turboansaug zum Luftfilterkasten hab. Verwende momentan den originalen Schnorchel (Luffi-Turbo) vom Audi 100/A6 mit AAT/AEL. Dieser Ansaugschnorchel passt gerade so zwischen Ansaugbrücke und Scheinwerferhalteblech, ich muss aber den Ansaugschnorchel dafür schon sehr zusammendrücken dass dieser dazwischen reinpasst. Beim Typ89/B4 ist da vorne eben alles etwas enger...

Ich fahr auch schon ewig so rum, aber ich rechne irgendwann damit, dass es mir den Ansaugschnorchel durchwetzt, da er ja zwischen Ansaugkrümmer und Scheinwerferblech eingequetscht ist...

Bin für jeden Tipp dankbar :mrgreen:
Suche Coupe B2 Karosse (auch Quattro)