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10V und 20V Turbo Motoren => Ansaugtrakt => Thema gestartet von: Doc am Dienstag 26 Februar 2013, 16:27:58
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Hallo,
vor 5 Jahren hab ich in meinem ABY das Saugrohr pulvern lassen und danach die Einsätze der Einspritzventile erneuert. Die Gewinde waren abgeklebt, dort wurde nicht gepulvert. Dazu kamen noch 5 neue original Bosch Einspritzventile (die haben ja neue Dichtringe drauf).
Und nach einem halben Jahr sah es so aus:
(http://auditurboforum.de/media/?sa=media;in=1071;preview)
Fällt wohl bei der hellen Farbe mehr auf als bei der dunkleren Serienfarbe.
Wie bekommt man das ganze denn vernünftig dicht? Gibt es andere Einsätze fürs Saugrohr als die Plastikhülsen?
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Servus,
gut möglich das es durch das Gewinde Pfeift!
Evtl nochmal rausmachen und das Gewinde selbst irgendwie abdichten!
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Ich hab das ganze heute mal zerlegt, sieht wirklich so aus als würde es sich durch die Gewinde der Plastikeinsätze drücken.
Werde die bei meiner neuen Brücke mit Schraubensicherung einsetzen und gucken ob es dicht wird.
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Hab jetzt bei der neuen Brücke die Einsätze mit Schraubensicherung eingeklebt, vielleicht bringt das ja was.
Aber beim Einbau der Spritleiste ist mir noch was anderes aufgefallen:
Wenn ich dir Benzinleiste reinstecke, dann sitzt die so „tief“ das die Schraubenlöcher nicht mehr passen. Sind bestimmt 2-3 mm. D.h. man muss die Leiste etwas rausziehen um sie festzuschrauben, was ja auch nicht wirklich gut sein kann, da sie dann ja nicht ganz drin sitzt.......
Werde die Tage mal Langlöcher reinmachen damit sie ganz "drin" sitzt
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hab teflonband aufs gweinde gemacht
gruß Matze
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Moin!
In den, in das Saugrohr geschraubten, Hülsen ist je eine Nut! Darin "ruhen" denn an sich die Dichtringe die an dem Einspritzventil sitzt! Man kann die ESV's aber tiefer rein stecken ... Ob das gut ist kann ich nicht sagen !
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Ich hab Gewindedichtpast ausm gaß-Wasser-Scheiße bereich genommen... Schraubensicherung wollt ich nicht nehmen weil ich Angst hatte das man die Plasikeinsätze dann nicht mehr rausbekommt.
gruß
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Moin!
In den, in das Saugrohr geschraubten, Hülsen ist je eine Nut! Darin "ruhen" denn an sich die Dichtringe die an dem Einspritzventil sitzt! Man kann die ESV's aber tiefer rein stecken ... Ob das gut ist kann ich nicht sagen !
Ich hab mir die Teile mal ganz genau angeschaut, aber eine Nut erkenne ich da keine. Sowohl bei den alten originalen als auch jetzt bei den neuen.
Der Benzinleiste hab ich jetzt Langlöcher verpasst, sitzt jetzt "ganz" drin