" /> Unterdruckanschluss für Differentialsperre - Ansaugtrakt - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Unterdruckanschluss für Differentialsperre  (Gelesen 20945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kasperl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
    • Audi 200 20V Avant
Unterdruckanschluss für Differentialsperre
« am: Dienstag 11 August 2015, 18:57:05 »
Hallo,

auf der Hinterseite der Ansaugbrücke (wenn ich vorm Auto stehe), gehen ja drei Anschlüsse weg. Der Anschluss für das Schubumluftventil, dann einer für die Druckleitung zum Steuergerät und zum Benzindruckregler und der dritte (ganz rechts) für die Differentialsperre.

An den ersten beiden steckt ein Kunststoffschlauch, den ich gegen einen Silikonschlauch getauscht habe. Der dritte ist aber ein Plastikschlauch (relativ hart). Den kann ich kaum mit einer Schelle fixieren. Ist das so original? Wie soll man denn einen harten Kunststoffschlauch fixieren, sodass dort kein Ladedruck verloren geht und das dicht ist?

Wo kauft ihr die kleinen Schellen für die Schläuche mit 6mm Außendurchmesser? Die sind echt schwer zu bekommen.


Danke,
Kasperl

Offline Vmax13

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 362
    • Audi A6 C4 2.5 TDI
    • Audi S6
Antw:Unterdruckanschluss für Differentialsperre
« Antwort #1 am: Dienstag 11 August 2015, 19:37:38 »
Die Schellen für niedrige Durchmesser bestelle ich immer hier http://www.mtec-shop.de/mini-schlauchschellen-bandbreite-9-100516

Auf die Kunstoffleitung steckst du ein kurzes Ende Schlauch und befestigst dann beide Seiten mit Schellen.
Optik bringt keine Leistung