10V und 20V Turbo Motoren > Ansaugtrakt

Unterdruckplan S2 3B ??

(1/2) > >>

Street_Rod:
Hi Leute,

gibts irgendwo nen Unterdruckplan vom S2 3B? Also wo welcher Schlauch hingeht usw...?

Gruß

Street_Rod:
Diesen Plan hab ich nach längerer Suche im Netz gefunden. Kann mir jemand sagen ob das einigermaßen passt? Eigentlich sollte doch noch eine Unterdruckleitung zur Differentialsperre gehen, oder?

Sparxx:
der Plan ist soweit ok.

Wo die Sperrenleitung jetzt ganz genau dran ist, weiß ich nicht mehr.
Ich habe schnell mal den Rep.-Leitfaden durchgeblättert. Da hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Kai aus dem Keller:
Moin!
Die Diff Sperre fehlt in dem Plan, ansonsten ist er korrekt. Die Diff Sperre sitzt am dritten dünnen Unterdruckanschluss an der Ansaugbrücke (im Plan sind auch nur zwei der drei dünnen Anschlüsse belegt). Die Sperre hat allerdings immer noch ein Rückschlagventil mitverbaut. Also geht ein Schlauch von der Ansaugbrücke zum Rückschlagventil und von dort zur Sperre. Bei Fahrzeugen mit Klima hängt hinter dem Rückschlagventil neben der Sperre auch noch die Klima mit dran...

Gruß,
Kai

Barny:
Da hätte ich auch gleich noch eine Frage... Und zwar ist mir das Gelbe Ventil letztes Jahr gebrochen. Vom Ventil aus geht an der Spritzwand eine schwarze Kunststoffleitung her, die dann beim Kühlwasserbehälter in das Radhaus verschwindet. Was genau tut dieses Ventil? Habe die Leitung sowie das Ventil erstmal zugeklebt , da dort ja Unterdruck anliegt erschien mir das erstmal sinnvoll.

Konnte bislang noch keine Einfüsse aufs Fahren oder die Diffsperre oder sonst was feststellen ???

Kann mich da einer aufklären? 

Bild dazu ist angehängt

mfg Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln