" /> Wer hat ne Lösung für so wenig platz fürn Luftfilter? - page 2 - Ansaugtrakt - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Wer hat ne Lösung für so wenig platz fürn Luftfilter?  (Gelesen 37277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Wer hat ne Lösung für so wenig platz fürn Luftfilter?
« Antwort #20 am: Sonntag 10 März 2013, 09:00:05 »
meiens wissen ist zum radhaus hin ien loch...
ist nur eine abdeckung dafür
gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline S2mj090

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Wer hat ne Lösung für so wenig platz fürn Luftfilter?
« Antwort #21 am: Sonntag 10 März 2013, 10:03:15 »
@Onkel.metti:
Ok!! Auf dem Bild was du reingestellt hast sehe ich nur einen offenen Luftfilter und ne zweite Sonde.... aber wie gehts weiter???? Könnt ich noch mehr Details bekommen was da alles gemacht ist?? Weil mit der Verkleidung ist zwar schön und gut aber ich habe nur so viel Platz wie du...... und wollte es auch so lassen mit Fächer usw.....
Danke

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Antw:Wer hat ne Lösung für so wenig platz fürn Luftfilter?
« Antwort #22 am: Sonntag 10 März 2013, 10:11:57 »
Moin!

Die VEMS ist eine mit dem Laptop programmierbare Motorsteuerung ( www.vems.hu ) von der es einerseits eine Version gibt die an den originalen Motorkabelbaum passt und andererseits der LMM entfallen kann   ;D

Das schafft Platz und die mögliche Fehlerquelle LMM entfällt! Weiterer Vorteil ist in meinen Augen eine immer wieder mögliche Anpassung an Veränderungen des Motors!
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Barny

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Spass Kostet
    • VW T4 TDI 2.4
    • Audi S2 Coupe 2.2T ABY
Antw:Wer hat ne Lösung für so wenig platz fürn Luftfilter?
« Antwort #23 am: Sonntag 10 März 2013, 12:42:58 »
Wo kriegt der Luffi denn dann die Strömungsluft her wenn er im Kotflügel sitzt? oder hab ich das jetzt falsch verstanden ??? :rolleyes:

Offline quattro_Andi

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Wer hat ne Lösung für so wenig platz fürn Luftfilter?
« Antwort #24 am: Donnerstag 31 Juli 2014, 13:35:31 »
Hats hier eigentlich schon ne Lösung gegeben?

Ich muss mir da nun auch jetz meine Gedanken machen. Leider passt der originale Luftfilterkasten durch das große K27 VG nichtmehr.
So wie es jetz ist will ich nur ungern, den das ganze soll "Legal" und erstmal unauffällig sein. (in nächster zeit keine eintragung)



Ich hab jetz gehört, das wenn ich den offenen Luftfilter in ein gehäuse bastle, oder abgeschirmt vom Motor z.B. durch den innenkotflügel, da es dann Legal sei.


Hats hier schon weitere erfahrungen gegeben?

GRüße

Offline Sonny

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 121
Antw:Wer hat ne Lösung für so wenig platz fürn Luftfilter?
« Antwort #25 am: Donnerstag 31 Juli 2014, 23:17:35 »
Sicher das das nimmer passt, also wenn er am Krümmer passt muss normal auch der LuFikasten passen,hatte auch mal ein K27er Gehäuse und da hat der auch gepasst.
Freund hat auch den K26 mit dem 3071 und hat auch den Kasten verbaut.

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Wer hat ne Lösung für so wenig platz fürn Luftfilter?
« Antwort #26 am: Freitag 1 August 2014, 06:35:41 »
bcs bietet lufis in patronen/gehäusen an.

was für ne rückwand hat den k27?
alles mit 158er rü wand passt der originale lufika gut rein

Offline Michi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Wer hat ne Lösung für so wenig platz fürn Luftfilter?
« Antwort #27 am: Freitag 1 August 2014, 06:42:10 »
Guten Morgen,

unter/mit einer MTM Abdeckung schaut es so aus...
Audi RS2

Offline No Mercy

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 123
Antw:Wer hat ne Lösung für so wenig platz fürn Luftfilter?
« Antwort #28 am: Freitag 1 August 2014, 15:26:09 »
Das Schaut so aus als ob das jetzt schon knapp ist zum Rad. Kann man da auch noch Lenken und Einfedern?

So wies aussieht nicht.

Gruß
Manfred

Offline Michi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Wer hat ne Lösung für so wenig platz fürn Luftfilter?
« Antwort #29 am: Samstag 2 August 2014, 09:25:51 »
Das Schaut so aus als ob das jetzt schon knapp ist zum Rad. Kann man da auch noch Lenken und Einfedern?

So wies aussieht nicht.

Gruß
Manfred
Siehst du leider falsch... da paßt auch noch die radhausschale dazwischen (auf dem Bild nicht dabei) und das fahren und lenken funktioniert tadellos, die Klimaleitung muß nur etwas angepaßt/gebogen werden. Fahre mit der Ansaugung im übrigen seit 2003.
Audi RS2

Offline swoop

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
    • Audi S2 Coupe 91`
    • Audi S2 Avant 95`
    • Audi S2 Avant 94`
    • Audi A6 Avant
Antw:Wer hat ne Lösung für so wenig platz fürn Luftfilter?
« Antwort #30 am: Samstag 2 August 2014, 11:40:47 »
Das mit der Abdeckung innen und einer Durchführung durch den Innenkotflügel ist an sich schon ne schöne Sache,
da es innen mit der Abdeckung recht original aussieht.
Nehme an, dass es deshalb auch so gemacht wird,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in irgendeiner Form legal sein kann.
Denn ein Loch oder Ausschnitt im Innenkotflügel macht meines Wissen nach keinen Prüfer glücklich,
egal wie gut die Frischluftzufuhr dadurch ist. Es soll aber auch Prüfer geben die alles eintragen,
deshalb erstmal mit denen reden, ob man das legal bekommt.
K27, VEMS, Spaltsaugr., Einzelzündung usw...

Offline No Mercy

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 123
Antw:Wer hat ne Lösung für so wenig platz fürn Luftfilter?
« Antwort #31 am: Samstag 2 August 2014, 13:37:08 »
Ok dann täuscht das auf den Fotos.

Kannst du mal eins näher machen das man das besser sieht?
Oder ist das Auto schon wieder komplettiert?

Gruß
Manfred

Offline Michi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Wer hat ne Lösung für so wenig platz fürn Luftfilter?
« Antwort #32 am: Samstag 2 August 2014, 13:47:28 »
Das Foto ist schon etwas älter... alles schon längst alles wieder zusammengebaut. Sorry
Audi RS2