Ist nicht sehr aufwändig!
Vorausgesetzt du hast die Vollversion!
Nur Zündung an!!! Bei Motorstart wird die Stellglieddiagnose abgebrochen!
Bei Leerlauf ist kein Anwählen möglich!
Du gehst auf die Steuergeräteauswahl, und wählst "01-Motorelektronik"!
Nach dem Verbinden findest du unten "Stellglieddiagnose"
Es öffnet sich ein neues Fenster.
Nach dem Klick auf "Start/Weiter" geht es los!
Reihenfolge ist wie folgt:
Einspritzventil Zylinder 1 -N30
Einspritzventil Zylinder 2 -N31
Einspritzventil Zylinder 4 -N33
Einspritzventil Zylinder 5 -N83
Einspritzventil Zylinder 3 -N32
Ventil für Leerlaufstabilisierung -N71
Magnetventil 1 für Aktivkohlebeh. -N80
Magnetventil für Ladedruckbegrenzung -N75
Bei jedem
ESV hebst du die Drosselklappe etwas an und es wird angetaktet!
Die Software sollte automatisch nach jedem Takten bis zum N71 weiterschalten, oder du überspringst jedes einzelne mit dem Button "Start/Weiter"!
Ab dem N71 kannst du nur über die Software weiter schalten!
Die Stellglieder werden solange angesteuert (Hör und Fühlbar) bis du auf "Weiter" drückst!
Nach dem N75 ist die Diagnose beendet!