10V und 20V Turbo Motoren > Ansaugtrakt

zu wenig Ladedruck AAN

(1/4) > >>

20vMark:
Moin 20v Gemeinde,

ich muss mal einen neuen Thread eröffnen, weil ich aus den vorhandenen nicht ganz schlau werde :rauesper


Seit dem ich meinen S6 habe, hat er beim Aufbauen des Ladedrucks immer laut gepfiffen,jedoch alles ohne merkbaren Leistungsverlust

Laut  BC max 2.2 Bar.

Muss dazu sagen, er soll laut Vorbesitzer ein PKM Chip haben. Wie viel PS er hat weiß ich nicht .


Jetzt seit zwei Tagen habe ich spürbaren Leistungsverlust und es bläst laut in der Nähe des Turbolader.

Hab jetzt mal die Schläuche gecheckt und an mehreren Stellen dunkle Schwarze Flecken am

https://picload.org/view/dggwplri/img_20170909_144355.jpg.html

https://picload.org/view/dggwplrw/img-20170909-wa0023.jpg.html

https://picload.org/view/dggwpldr/img-20170909-wa0038.jpg.html
hier am Lader alles recht dunkel versifft.

Bin da recht ratlos .

Drucktest will ich die Tage machen, muss mir erstmal die benötigten Teile besorgen.

Heute morgen als ich ihn aus der Garage holen wollte, fiel mir auf, dass der Ladedruck am BC ohne Motorlauf bei 0,9 Bar steht! und im Lauf 0,6 Bar
Ich kann mich erinnern, dass das immer 0,3 Waren und im Stand 0

Könnte ich daraus schlussfolgern, dass evtl. die Ladedruckreglung also das Ventil einen hat? Er ruckelt auch bei Last. Wenn er ja schon 0,9 hat und dann noch mehr aufbaut bis 2.2 OBWOHL ja
praktisch kein maximaler Druck da ist dann schon runter regelt.

Der BC ist ein Schätzeisen ich weiß ;D

Ich hoffe ihr könnt mir folgen^^

Liebe Grüße Mark

Sparxx:
mach die Kiste nicht kaputt.
Besorge Dir das Werkzeug/Material für die Druckprüfung und erneuere die defekten Schläuche.
An den Schläuchen selbst sucht man sich einen ab und findet nichts. Wenn Du jedoch Druck auf das System gibst, dann findest Du das alles. Das ist einfach und effektiv.
Mit der Sichtprüfung findet man sehr wenig.

20vMark:
Fehler gefunden mein Bester  ;D

https://picload.org/view/dgrggioa/img-20170910-wa0033.jpg.html

https://picload.org/view/dgrggiol/img-20170910-wa0036.jpg.html

https://picload.org/view/dgrggioi/img-20170910-wa0038.jpg.html

Vmax13:
Der Klassiker ist bei mir auch genau an dieser Stelle gerissen.

20vMark:
Hat er bei dir auch so gepfiffen wie ein Kompressorkit?^^ ;D ;D 8) ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln