Servus,
ich habe da eine Frage zu den Messungen, da mein S6 ein unruhiges und gelegentlich erhöhtes (1100 Umdrehungen) Standgas hat. Inzwischen tourt er auch sehr langsam ab und ruckelt dabei minimal (Motorbremse quasi nicht vorhanden).
Deshalb habe ich Folgende Messungen gemacht:Ventil für Leerlaufstabilisierung N71: 8,2 Ohm (soll 7-11)
Leerlaufschalter F60 bei geschlossener DK: 8 Ohm (soll 0) leicht geöffnet: unendlich (soll unendlich)
DK-Poti:
Pin 1+2 am Stecker: 5,0 Volt
Pin 1+3 am Stecker: -0,01 VoltPin 1+2 am Poti: 1,7 Ohm (soll 1,5-2,6)
Pin 2+3
DK geschl. :0,93 kOhm (soll 0,75-1,3)
beim Öffnen der
DK steigt der Widerstand ohne große Sprünge auf 2,3 Ohm (soll max 3,6)
Ich habe mal die auffälligen Werte markiert. Sind die 8 Ohm Widerstand des Leerlaufschalters Tolerierbar oder könnte hier der Fehler liegen?
Was mich auch gewundert hat war, dass Pin 3 wohl keinen Strom hat. Gemessen habe ich bei eingeschaltener Zündung, sollte der Motor dabei vielleicht laufen?
Gruß
Philipp