Hallo an alle 5 Zylinder Versteher

Immer wenn es zwickt ist so ein Forum toll, ich hoffe es gibt hier den ultimativen Tipp.
Ich hatte an anderer Stelle hier im Forum vor 2 Jahren über den Umbau auf Stabzündspulen berichtet, wie auch immer, ich habe wieder zurückgebaut auf normale Zündanlage!
Nun das Problem:
Neulich auf der Bahn bei mittlerer Drehzahl bricht plötzlich die Leistung weg

unrunder Motorlauf schüttelt wie verrückt und auf dem Parkplatz riecht es erbärmlich nach faulen Eiern!
Nun, als vorsichtiger AAN Fahrer hat man alles nötige im Kofferaum

Mal eben bei hoppeldem Motor die Stecker der einsprizdüsen gezogen und festgestellt Zylinder 4+5 sind ohne Funktion....für mich bedeutet das , Leistungsendstufe am Popo.
Neue gebrauchte vielleicht auch schlechte Endstufe drangehängt, gleiches Problem

Nun ja nach einem Tag Standzeit wieder gestartet, gleiches Problem wieder auf die Bahn richtung Heimat da kamen dann für kurze Zeit wieder alle Töpfe um nach 5 kilometern wieder auszufallen zu Hause war dann ende er lief dauerhaft nur noch auf 3 Pötten.
Als sparsamer Schwabe habe ich dann versucht an der Endstufe die Kabel umzupinnen auf den "freien" Kanal der ja vielleicht noch gehen könnte, auch nix...
Das ist jetzt mein erstes Problem :rolleyes:ich habe mir die originale Belegung am vierpoligen Stecker nicht gemerkt weil ich dachte ich habe das dokumentiert...nix war es, hat die jemand?
Habe dann beim Boschdienst eine neue Endstufe geordert.
Ich habe den recht umfangreichen Repleitfaden von Tec print der die Fehlersuche unterstützt und heute mal alles gemessen...
Fehlerspeicher MstG leer(VCDS), Kompression, alle Zyl über 10 bar, Kerzen untereinander getauscht, kein wandern der Problems, Signal vom MstG vorhanden am Vierpoligen Stecker, Zündspulen gemessen blinken alle wie sie sollen, Düsenwiederstand gemessen,Top Düsenansteuerung gemessen ,Top Stellgliedtest erfolgreich.....die Karre kolbt nur auf drei pötten das kann doch nicht sein, was habe ich übersehen/falsch gemacht?
Ich bin kurz davor eine Belohnung auszuetzen auf den ultimativen Tipp

Danke schon mal im voraus ...
Rainer