10V und 20V Turbo Motoren > Chiptuning und Elektrik
AAN Motor Fehleranzeige
Martin:
Hallo wer kennt sich sehr gut mit der Elektrik vom AAN Motor aus. Hat ggf jemand einen Stromlaufplan für einen 93er S4 mit AAN Motor und Automatik. Problem es werden immer wieder das Leerlaufventil und der Ansaugtemperaturfühler angezeit. Gibt es da vielleicht ein zusammen hang. Bin für jeden Tipp sehr Dankbar. :)
Gruß Martin
Andi T.:
Servus,
kommen die Fehler grundsätzlich zusammen?
Beim N71 fällt mir die Sicherung dafür ein, welche das beim AAN ist weiß ich leider nicht!
Einen direkten Zusammenhang der Bauteile gibt es nicht!
Wie liest du den Fehlerspeicher aus? (VAG-Com?)
Martin:
Hallo Andi, ich habe ihn bei einem befreundeten Betrieb ausgelesen. Da ich nur den neuen Stecker für mein Programm habe. Wir haben die Fehler mehrmals gelöscht. Der Ansaugtempperaturfühler kam sofort wieder und kurz darauf auch das Leerlaufventil. Jetzt leuchtet die Fehlerlampe die ganze Zeit. Ist es eigendlich richtig das Strom an dem Steckern von dem kleinen Wasserfühler unter dem Saugrohr anliegt obwohl die Zündung aus ist? Mein Vorgänger hatte schon einiges an dem Wagen gebastelt. Denn die Stecker haben sich mal berührt und es Funkte kurz. Vielleicht hat sich damit etwas abgeschossen oder eine Sicherung die ich noch nicht gefunden habe ist durchgebrannt. An dem Leerlaufventil liegt jedoch eine Spannung von ca 5 Volt an. Und das Ventil lässt sich auch leicht bewegen. Trotz der Fehler läuft der Motor nach seinem Umbau wie ein Uhrwerk. Sehr leise und Sparsam. :)
Gruß Martin
Ghost 10V-T:
Wenn da mal was gefunkt hat würd ich mal die entsprechenden Kabel durchmessen und auf Kurzschluss prüfen.
Für SLP kenn ich jemanden ;D
Martin:
Hallo Ghost, ich fahre gleich noch zu meinem Kollegen wenn er keinen haben sollte, würde ich sehr gern auf dein Angebot zurück kommen. Die 2,5 L lassen sich sehr gut fahren auch wenn es noch ein paar Herausforderungen zu lösen gibt.
Gruß Martin
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