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10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: Firebird69 am Mittwoch 19 April 2017, 10:09:12
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Liebe 20VT Gemeinde,
ich bin verzweifelt!!! Mein S4 C4, AAN, 6 Gang spinnt und ich bin ratlos.
SetUp ist RS2, Originale Einspritzdüsen RS2, 044 Pumpe, 7A Nocken, RS2 Lader mit gefrästem Verdichterrad, rs2-Krümmer, 76" AGA, großer LLK, Stabzündspulen.
Nun zum Problem:
in der Warmlaufphase geht er im Standgas einfach aus. Man hört ein Klacken im Steuergerät und das Kraftstoffpumpenrelair unterbringt kurz.
im Fehlerspeicher steht Kurzschluss Ansauglufttemperaturfühler. Der Fehler bleibt aber bestehen, egal welchen Stecker man abzieht.
getest habe ich natürlich Ansauglufttemp, Motortemp, Luftmassenmesser usw.
ich habe zwei Steuergeräte für das Auto. Bei beiden das gleiche Problem.
Kerzen sind neu, Lichtmaschine neu, Batterie neu, Spannung passt, Wegfahrsperre überbrückt bzw außer Funktion.
Wenn er warm ist, geht er im Stand nicht mehr aus, hat aber aussetzter bei Ladedruck.
Wer hat eine Idee...
Für Ansätze wäre ich sehr dankbar.
beste Grüße
Micha
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Hi,
Ist die sw bereits angepasst auf die hardware?
Spulenschließzeiten korrekt angepasst?
Gruß jan
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Hi,
und wenn Du ein Problem mit den Kabeln zum Saugrohr Sensor hast? Vielleicht hast Du dort wirklich einen Kurzschluss. Dann hilft Kabel abmachen zum Testen auch nicht.
MfG Olaf
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Hi,
prüfe bitte mal deine Masseverbindungen (Motor und im Beifahrer und Fahrerfußraum).
Bei mir waren die Oxidiert und ich hatte dadurch ständig Sporadische Fehler drin.
Seit dem ich die neu gemacht habe ist Ruhe.
Gruß Thomas
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Hallo, Danke für die Antworten...der Fehler ist allerdings noch da...
zur Ergänzung: Ja die Steuergeräte sind etsprechend angepasst. Software, R201 Widerstand und Drucksensor natürlich.
Massekabel habe ich alle schon geprüft bzw neu gemacht. vor allem die im Motorraum hatte ich im verdacht. Massepunkt an der Ansaugbrücke und auch die Pluskabel an der Lichtmaschine und am Anlasser. Alles keine Veränderung.
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so, ich bin jetzt etwas weiter gekommen mit dem Problem.
Anscheinend gibt es ein Probem mit den Zündspulen.
Kann mir jemand sgen, welche Stabzündspulen genau für die 20VT geeigent sind und welche nicht?
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Hi,
ich fahre die ZSE 33 von Beru ohne Probleme.
Gruß Thomas