" /> AAN Steuergerät in ABY, funktioniert das? - Chiptuning und Elektrik - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: AAN Steuergerät in ABY, funktioniert das?  (Gelesen 14078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franky0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
AAN Steuergerät in ABY, funktioniert das?
« am: Samstag 18 Juni 2016, 12:37:18 »
Servus Zusammen, da ich eher der Hardwarespezi bin und mit Elektrik nicht so viel am Hut habe, habe ich mal ein Frage.
Habe ein AAN Steuergerät mit RS2 Step Eprom-Satz aus einem S4 angeboten bekommen und wollte fragen ob man das einfach so in einen S2 mit ABY bauen kann? Natürlich mit den entsprechenden Hardwarekomponenten :).
Oder muss man da etwas ändern das es einwandfrei läuft?
Danke schon mal für euere Unterstützung!

Grüße
Franky

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 270
Antw:AAN Steuergerät in ABY, funktioniert das?
« Antwort #1 am: Montag 20 Juni 2016, 13:30:58 »
Wenn das nicht gerade eines der ältesten AAN mit Verteiler am Kopf ist, sollte das P&P klappen.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Franky0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:AAN Steuergerät in ABY, funktioniert das?
« Antwort #2 am: Montag 20 Juni 2016, 16:35:50 »
Alles klar, vielen dank für die Antwort :) hatte schon einzelzündung
Was darf sowas denn kosten? 300kpa hat es und es ist eine ultimot abstimmung auf rs2 technik drauf, sprich: Lader, Krümmer, Einspritzdüsen, original Nockenwelle, LLK original, 4bar BDR

Grüße

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 270
Antw:AAN Steuergerät in ABY, funktioniert das?
« Antwort #3 am: Montag 20 Juni 2016, 16:47:50 »
Die Steuergeräte mit Widerstand und rs2 Umbau Software gehen für etwa 600-650 raus. Muss man verhandeln.
Hatte selbst mal einen RS2 Umbau im AAN allerdings mit PK Software und Abgasanlage in 3". Ist für den Alltag wunderbar und zieht auch gut durch. 👍🏻
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Franky0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:AAN Steuergerät in ABY, funktioniert das?
« Antwort #4 am: Montag 20 Juni 2016, 19:19:22 »
Alles klar, vielen Dank :) hab das Steuergerät jetzt gekauft für 250€ und es sind noch 5 tfsi zündspulen dabei die auch erst 10000km alt sind. Hoffe das es dann einwandfrei läuft nach dem rs step.

Grüße Franky

Offline Manu F

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 147
Antw:AAN Steuergerät in ABY, funktioniert das?
« Antwort #5 am: Dienstag 21 Juni 2016, 06:38:09 »
Alles klar, vielen dank für die Antwort :) hatte schon einzelzündung
Was darf sowas denn kosten? 300kpa hat es und es ist eine ultimot abstimmung auf rs2 technik drauf, sprich: Lader, Krümmer, Einspritzdüsen, original Nockenwelle, LLK original, 4bar BDR

Grüße

Selbst wenn es so ein altes besagtes wäre würde es P&P laufen ;-)

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 973
Antw:AAN Steuergerät in ABY, funktioniert das?
« Antwort #6 am: Dienstag 21 Juni 2016, 15:53:04 »
Du hast nur dann ein Problem  wenn der Datensatz mit wfs ist dein Fzg  aber keine hat.
Aber meistens sind die tuning ohne wfs und falls doch ist das kein Problem...
Gruss
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Franky0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:AAN Steuergerät in ABY, funktioniert das?
« Antwort #7 am: Dienstag 21 Juni 2016, 16:54:37 »
Das mit der wfs hab ich mir auch schon gedacht, aber ich Steck es einfach mal an und schau was passiert, mehr wie nicht laufen kann er ja dann nicht.
Danke euch allen :)

Grüße Franky