10V und 20V Turbo Motoren > Chiptuning und Elektrik

Alternative zur VEMS... Emu Classic Adapter???

(1/3) > >>

Audi 90 Power:
Hey Leute,

ich wollte ja gerne bei meinem Umbau im 20vT aus Kostengründen erstmal bei der Motronic bleiben.

Jetzt wurde mir vorgeschlagen lieber nen Emu Classic Adapter zu nutzen.

Hat das hier schon mal jemand gehört oder genutzt???

Erfahrungen würden mich sehr interessieren. :)

Sparxx:
wo willste denn hin mit der Leistung und was beinhaltet der Motorumbau.
Wir sind früher 600PS mit der orig. Motronic gefahren .....
Gab zwar reichlich Kopfzerbrechen und weiterführende Umbaumaßnahmen, aber grundsätzlich braucht man für die kleinen Umbauten so etwas nicht.
Größtes Problem Hitzdraht LMM

matzerm1:
Eben bis 550 ist es kein problem mit lmm
Ebenso mit Verteiler möglich.

Und egal ob mit vems emu.... unterschätzt kaltstart, schub zug wechsel, wiederstart, Leerlauf kalt warm mit Klima..,  etc nicht..   
Volllast ist Leicht und schnell gemacht  aber die Sachen für'n Alltag dauern...
Und das hasst mit der motronik

Audi 90 Power:
Also Block wurde schon gebohrt und gehohnt, Kopf ist gemacht.
Stahlpleuel sind vermessen und bereit, neue Schmiedekolben von Mahle mit 8,5er Verdichtung.

Kurze Ansaugbrücke
Borgwarner Efr 7670 ar 0,83
76mm AGA mit 120mm 100Zeller
Rohrkrümmer, evtl doch Wagner Evo Guss?
7a Nockenwellen

Hab auch mit PK telefoniert und er meinte er kann mittlerweile Motronic ohne LMM. Ansonsten wollt ich den vom s8 nehmen.
Mir hat jetzt nur jemand die Eni Classic empfohlen, aber ich denke ich bleibe bei Motronic

Sparxx:
klar kann man ohne LMM fahren und programmieren.
Das System dahinter ist alt und funktioniert ... sehr bescheiden....
Den Umbau auf Heißfilm haben wir vor vielen, vielen Jahren auch schon gemacht, auch kein Geheimnis. Funktioniert ...... sehr bescheiden....

Aber gut, jeder wie er denkt ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln