Autor Thema: S2,3B Bordcomputer oder Tankanzeige spinnt  (Gelesen 26197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombenleger3

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • S2-Freund
S2,3B Bordcomputer oder Tankanzeige spinnt
« am: Donnerstag 27 Oktober 2011, 18:41:43 »
Hallo Leute,

hatte jemand schon ein ähnliches Problem ?
Von heute auf morgen passt meine Tankanzeige bei meinem S2,3B Bj. 04/91 und die Reichweiteanzeige im BC keineswegs mehr zusammen.
Habe z.B letztens für 20.- € Super-Plus(ca.14 Liter) bei fast leerem Tank,Tankanzeige im rotem Bereich,kurz vorm weißen Strich,getankt.Darauf zeigte er im BC eine Reichweite von 230 km an,auch nach zügiger Fahrt und nach einigen Kilometern ging er nur auf 210 runter.Normal wären 80-100 km Reichweite gewesen.Fahre ihn jetzt 7 Jahre,da kennt man ihn dann schon und was der BC anzeigt.
Was ist eher der Fehler:Spinnt der BC,die anderen Funktionen scheinen aber ganz normale Werte zu zeigen wie immer.
Oder lügt die Tankanzeige und es war noch mehr Sprit im Tank als angezeigt und somit ergab sich die Reichweite ?
Kann man die irgendwie überprüfen ?
Danke im Vorraus.

Gruß Robert
« Letzte Änderung: Donnerstag 1 November 2012, 20:02:44 von Martin W. »