so martin, haben heute nen anderen hallgeber von nem 200er eingebaut (der vom s4 hat leider nicht gepasst, andere verzahnung vom nockenwellenantrieb), ein originalen drehzahlgeber und mein kumpel hat son endstörteil
an den kühlerlüfter gehangen.
angemissen den wagen, lief scheiße und ist immer wieder von alleine ausgegangen.
fehlerspeicher wieder g40, g28 und leerlaufschalter im drosselklappendoti. sind danach ne runde gefahren, zeitweise ist er mal gut gefahren, aber wenn der lüfter anging hat er irgenwie keine leistung mehr gehabt (notlauf?
?). kann mir jetzt auch nicht vorstellen das die ganzen getauschten teile auch einen weg haben sollen.
hab jetzt mal die nummern der einspritzventile verglichen: ventile vom s4 wo das steuergerät übernommen wurde 280 150 951
200er 280 150 737
benzindruckregler vom s4 macht 4 bar und der vom 200er macht 3 bar. kann ich aber nicht tauschen weil sie beim s4 mit an der einspritzleiste sitzt.
werd morgen mal die einspritzventile tauschen und nen einstellbaren druckregler bestellen.
weißt du was die benzinpumpe vom 200er und vom s4 für ein maximal oder arbeitsdruck hat, nicht das da dann auch was nicht hinhaut?
meine fresse was da nicht alles zu beachten ist bei so einem umbau
nochmal auf deine fragen zurückzukommen
g28 fehler bei motor aus ist klar
kabel vom hallgeber zum steuergerät haben wir auch durchgemessen und mal im stand dran gewackelt, hatten auch das hallsignal abgefangen bei der fahrt und keine unterbrechen gefunden
hallgeber sitzt an originaler 200er und ur s4 position
haben beim vag com son kennfeld mit 3 fast gleich aussehenden linien, steht aber nicht dabei welche linie für was ist.
gehen aber davon aus das das g40, g4 und g28 sind, war nur ne vermutung mit dem strom da die linien bei diesen zündaussetzern immer abgefallen sind.
siehste hab ich auch vergessen zu erwähnen.
letztes jahr hab ich vom s4 nen 6 gang getriebe (cbl) eingebaut mit ner aluschwungscheibe von fidanza, wagen lief aber danach wie vorher.
die schwungscheibe war auch direkt für den 3b,
irgendwelche erfahrungen mit sowas, das vieleicht der zahnkranz mal die biege macht und dann das drehzahlsignal verfalscht wird?
naja genug für heute, hören uns
mfg marcus