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10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: sese82 am Samstag 2 Oktober 2010, 18:14:17
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Habe Folgende Probleme
Problem 1
der Drehzahlmesser meines S2 springt auf der Autobahn um 2000 1/min .
Ist im Drehzahlmesser vieleicht eine Ferder ?die gebrochen sein kann?
oder an wass kann das liegen?
Problem 2
Öldruck kontrolle geht auf der autobahn auch an und zwar sobald ich über 200km/h komme und geht ab 250Km/h wieder aus habe aber laut anzeige vollen öldruck
ölstand ist auf max.
???
Sebastian:
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Servus,
macht denn der Motor auch zicken wenn der DZM springt?
Die Öldruckkontrolle kann über einen defekten Geber oder kalter Lötstelle im AC Modul ausgelöst werden!
Welchen Öldruck zeigt das Schätzeisen denn an?
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Servus Anzeige zeigt dann so ca 4-4,5 bar an
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Mit der Leistung bin ich auch nicht So zufrieden ,manch mal geht er wie sau
anders mal denkt man er hat nur ca 200ps mit 1,5 Bar Ladedruck
Gruß Sebastian
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Servus
bin grade wieder gefahren und mir is noch wass aufgefallen:
Hier dass ganze Problem dass er hat (audi s2 20v 3b)
-beim beschleunigen von ca 50 km/h im 3Gang steigt der L.druck auf 1,3 bar laut Anzeige geht auch gut, beim schalte in den 4Gang schießt er aus denn Auspuff
hat danch im 4 Gang einen L.Druck von 1,6bar geht wie Sau
-dann bei 110km/h öldruckkontrolle geht an blinkt 3 mal geht wieder aus dann schalte ich in den 4gang L.druck nur noch 1,1 bar
wass könnte das problem sien?
Habe mir jetz alle Öldrucksensoren neu bestellt,denkt aber dass das nicht das ganze Problem ist !
???
Sebastian
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Servus
habe einen Teil meiner Probleme Gelöst:
Ölduckkontrolle geht nicht mehr an , habe alle Öldruck und Öltemperatursensoren
erneuert.
Leistung hat er auch wieder,war der Ansaugschlauch am Luftfiter und am Turbo die Schellen locker dadurch hat er Falschluft gezogen.
Jetz ist nur noch der Drehzahlmesser der Springt.
Gruß Sebastian